DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2017, 21:28 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 10:12
Beiträge: 12
Wohnort: Hemsbach
Hallo, meine erste 3D Draht Weiche funktioniert, der Schaltervorsatz hat z.B. für Servo 1 zwei Anschlüsse für z.B. gerade und Kurve1. Wie kann ich die 3.Spur schalten? Also wo kann ich den 3.Schalter anbringen? Danke für Hinweis ob und wie.....Im Servoprogrammer hab ich ja sogar 4 Tasten für Servo1.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 11:28
Beiträge: 1520
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Goetz
Mit 4 Tastern können über die Anschlüsse 1, 2, 3, und 4 alle Stellungen zu benutzen.
Da nur 3 gewünscht werden kann die 2 und 3 Stellung gleich eingestellt werden.
Also gibt es links, gerade, gerade, rechts.

Zwei Schalter (Umschalter) wären etwas kompliziert für den Falle.

Es gibt Schiebschalter oder Drehschalter mit 3 (4) Stellungen.
1 Eingang 3 (4) Ausgänge.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 12:42 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 10:12
Beiträge: 12
Wohnort: Hemsbach
Danke Siegmund,
als Starelektriker brauch ich noch 1-2 Hinweise:
Anschlüsse 1-4 meinst Du am Schaltervorsatz oder am Schalter? Welche und wo? Die "Anschlüsse" am SV von 1-18 geben mir 3 und 4 für Servo 1. Das sind aber nur 2! Wo geht der dritte Fahrweg = Servo 1c oder d weg?
Und dann gehen alle 3 auf einen Drehschalter oder Schiebeschalter? Der hat dann 6 Anschlüsse und nennt sich 3 polig oder hab ich jetzt alles vermischt?
Danke für Nachhilfe.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:51 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 10:12
Beiträge: 12
Wohnort: Hemsbach
Nachtrag:
Vielleicht geht es so....Da ich den Decoder W4 betreibe und da nur die Servos 1 3 5 7 auflaufen könnten die Anschlüsse 3 4 aber auch 5 6 von 18 am Decoder wie 1 a b c d in der Software sein?
Dann brauch ich noch 4 x den richtigen Schalter
1 polig Ein Aus als Wipp-Kipp-oder Tast oder 1 polig Ein Aus Ein als eben solche ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 11:28
Beiträge: 1520
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=SV

Hier sit der Anschluss des W4 bezeichnet.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2017, 17:01 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 10:12
Beiträge: 12
Wohnort: Hemsbach
Vielen Dank Siegmund,
jetzt klappt es. Es gibt eine Zeichnung für den Servodecoder S8 und natürlich werden gemäß einer weiteren Zeichnung beim W4 die jeweils freien Anschlüsse (von 4 Decoder x4 potentielle Anschlüsse =16), der 3. und 4. zu jedem Servo für die Weichenstellungen c und d zum Schalter angeschlossen !
Hofef der nächste Anfänger spart hiermit Zeit ! Ich stand mal wieder auf der Leitung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de