DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Schaltplan für Servodecoder
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 22:50 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 13:18
Beiträge: 44
Wohnort: Reckendorf
Hallo an alle DCC Car begeisterten habe da ein kleines Problem mit meiner DCC Servo Schaltung wo kann man den Stromlaufplan herunterladen zur Fehlersuche. Danke für die Hilfe Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 296
Zitat:
DCC Servo Schaltung

Bitte genauer dann können wir auch helfen

_________________
Car-System 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr)
DC07/08-SI, DC-Car Booster, CV-Progr. 580_V07.14
Antriebe: Mikromodellbau.de
Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux
TrainController 9 Gold
PC Win7 64-bit 2x3,0 Ghz, 4 GB RAM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was ich vorhabe
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 08:11 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 13:18
Beiträge: 44
Wohnort: Reckendorf
Kurz die Erklärung was ich vor habe.
Ich habe eine KIPRI Burg in der habe ich verschiedene Servo eingebaut (Burgtor auf-ab, Zugbrücke auf-ab, Fanfarenbläser drehen links ? rechts, Fenster auf- zu, Fanfarenbläser vor zurück, Turmfalke um den Turm kreisen und noch weitere kleinere Aktionen).
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Servodecoder 8 fach gekauft und steuere damit die Funktionen geht super damit. Nun ist dieser Decoder allerdings zu groß und ich wollte die Schaltung kleiner aufbauen sieht auch super aus habe nur ein paar kleine Probleme und möchte deshalb die Schaltung mit dem Schaltplan überprüfen. Hintergrund die Burg muss abnehmbar sein. Deshalb wäre ich über dem Original Schaltplan sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 17:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 11:20
Beiträge: 27
Wohnort: Weinviertel/Österreich
Hallo!

Da wird es Urheberrechte geben! Kannst Du nicht einfach den Decoder auf der Anlage verbauen und bei der Demontage die Servos einfach abstecken?

Hört sich aber toll an! Gibt es da Bilder oder sogar ein Video?

Gruß

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nachbau
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 20:28 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 13:18
Beiträge: 44
Wohnort: Reckendorf
Hallo Thomas es soll keine Alternative zum vorhandenen Decoder werden dieser wird nur einmal gebaut. Es wird auch kein Prozessor kopiert oder ähnliches es wird der Orginal hergenommen ich wollte mir nur das rausmessen der Leiterbahnverbindungen ersparen. Den Decoder unter die Anlage setzen währe möglich sieht aber bescheiden aus . Ich möchte mit einer 4 pol Verbindung die Burg verbinden. Es wird auch Bilder von der Anlage geben wenn alles rund läuft und ich die Burg wieder gealtert habe. mfg Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 296
Hallo Johannes,

einen Schaltplan f.d. S8DCC gibt es nicht.
Du kannst Dir mal die Bauanleitung ansehen, da sieht man die Platine unbestückt. Da die Platine 2-seitig aufgebaut ist halte ich einen Nachbau für zu aufwendig aber das kannst Du ja selbst entscheiden.

Gruß
Markus

_________________
Car-System 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr)
DC07/08-SI, DC-Car Booster, CV-Progr. 580_V07.14
Antriebe: Mikromodellbau.de
Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux
TrainController 9 Gold
PC Win7 64-bit 2x3,0 Ghz, 4 GB RAM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Eine Idee dazu

Der Programmer für Autos ist 1/3 der Platine
Sub9 RS 232 usw.
Den braucht man nur zum Einstellen kann als extern sein. z.B. ein anderer Servodecoder.

Die Stromversorgung 5 Volt kann auch auch extern erzeugem bzw liefern.
So fallen auch der Kondesator, die Regler und der Kühlköper weg.

Was überig bleibt ist der Prozessor, die Tranistoren und der Treiber.
Der Rest von der Platine kann abgeschnitten werden.

Ist das dann immer noch zu groß?

Übrigen die neue "Masterplatine" biete auch für Servos Schraubanschlüße.
Sie wurde schono verwendet als:
* Auto-Programmer über PC für Fahrzeug mit DC04 und DC05 und 8 poliger Updatebuchse
* Ladegerät für 8 Autos 2,4 Volt
* Lichtsteuergerät mit einer Lokadresse können 7 Lichtern geschaltet werden.
* Ampel Kreuzung ist bekannt, Ampel mit je einer Seit 3/4 hat sich noch nicht so herumgesprochen
* Funktionsbaustein A bis H ist bekannt, das diese durch SW abgelöt sind hat isch auch noch nicht richjtig herumgesprochen.
Ein Funktionsbaustein der per Schalter alle 8 Funktionsbausteine nachbildet.
Der steckt auch im Handsender der ab März 2010 ausgeliefert wird.
28 Tasten für fast alle möglichen DC-Car-Funktionen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de