DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Servodecoder S8 läßt sich nicht programmieren
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=153&t=723
Seite 1 von 1

Autor:  dccarfan [ Sonntag 24. Januar 2010, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Servodecoder S8 läßt sich nicht programmieren

Hallo, Forum.

Unser neu gekaufter Servodecoder S8 DCC/ MOT (12.8.09) lässt sich nicht programmieren.

Wir haben Ihn wie folgt installiert:

- 16 v Wechselspannung mit 32 VA vom Märklin-Trafo
- Verbindung zum Rechner über Hama USB Adapter Serial - 9 PIN (Treiber von Hama)
- Servoprogrammer 4.4.3 installiert
- 1 Servo (Conrad) an Ausgang 1 angeschlossen

Servoprogrammer zeitgt folgende Meldungen an:

1. "Verbindung zum Decoder hergestellt"

2. "Falsche Daten von Decoder empfangen"

Das Programm wird dann beendet.

Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem beheben können.

Vielen Dank im voraus.

Autor:  sabahn [ Montag 25. Januar 2010, 20:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und es ging bei mir nicht mit Vista. Erfolg brachte Windows normal und eine serielle Schnittstelle, über USB habe ich es nicht hinbekommen.
An einem anderen Rechner auf dem Workshop in Gudensberg funktionierte der gleiche Servodecoder auch mit Windows normal und USB.

Autor:  dccarfan [ Montag 25. Januar 2010, 20:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Torsten!

Danke für die Antwort.

Dieser Rechner hat Vista,mein Vater bringt morgen mal seinen Rechner mit dann kann ich es testen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/