DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. November 2009, 08:05
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg
Hallo zusammen,
seit Monaten setze ich einen 8fach-Decoder auf meiner Anlage ein. Bisher sind 7 Servo angeschlossen. Immer wieder hatte ich mal das Problem, dass sich der Decoder und damit die Servos nicht ansprechen ließen. In diesem Fall reichte es, wenn ich die Programmiertaste druckte und dann ein paar Sekunden wartete. Anschließend funktionierte alles wieder einwandfrei. Allerdings nahme die Zeitintervalle der Ausfälle immer zu und jetzt lässt sich nichts mehr ansprechen. Der Kühler wird ziemlich warm. Beim Berühren der 16V-Anschlussklemme zuckt ein Decoder kurz, sonst tut sich aber nichts. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wie kann ich es beheben? Liegt hier ein Kurzschluss vor oder gibt es vielleicht kalte Lötstellen?
Ich bitte um eure Hilfe. Danke.
Dieter :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2010, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Hallo Dieter,

nimm mal bitte einen Trafo mit weniger Spannung. Die Servo Decoder funktionieren ab 9V und wenn du einen 16V Trafo dran hast, kann es sein das der Diese Spannung nicht mehr verträgt und die eingebaute Sicherung auslöst, nach abkühlen der Sicherung funktioniert der Decoder dann meist wieder für kurze Zeit. Meine Servodecoder werden jetzt an 12V betrieben und seit dem gab es keinen Ausfall mehr.

_________________
Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage.

Teile gibt´s auch in meinem Shop.

Das Genie tut, was es tun muss.
Das Talent tut, was es tun kann.


In diesem Sinne
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de