DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

DCC-Servo-Decoder ans LocoNet?
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=153&t=61
Seite 1 von 1

Autor:  Markus O. [ Mittwoch 24. Mai 2006, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  DCC-Servo-Decoder ans LocoNet?

Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit den Decodern meies im Aufbau befindlichen Car-Systemes.
Ich überlege mir, "Melden & Schalten" nicht über die Intellibox laufen lassen sondern dem PC per LocoNet-Bus und kompatibler Zentrale zuführen.

Kann das mit diesen Servodecodern realisiert werden und wie sieht ggf. der Anschlussplan aus?

Gruß
Markus O.

Autor:  claus [ Donnerstag 25. Mai 2006, 17:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Markus,

welche Geräte werden da verwendet für "Melden und Schalten"?
Und wie werden diese an den PC angeschlossen?

Gruß,
Claus

Autor:  Gast [ Freitag 26. Mai 2006, 07:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich Plane, Software WinDigipet oder Railware einzusetzen, als Interface scheint mir die Intellibox ideal.
Alle Komponenten u. Decoder muss ich noch beschaffen, kann also noch "umschwenken" lediglich die Servodecoder W4DCCB & S8DCCB von www.shop.modellautobahnen hab ich schon.

Die Besetztmeldungen möchte ich per Reedkontakt realisieren, die Fhzg. will ich mit DC-Car & Infracar betreiben.

MARKUS

Autor:  claus [ Freitag 26. Mai 2006, 10:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn eine zweite Zentrale für "Melden und Schalten" verwendet wird, so können die Servodecoder dort, wie gehabt an den Gleisausgang angeschlossen werden. Der Digital-Stromverbrauch der Decoder ist minimal, wenn diese über einen seperaten Trafo versorgt werden.
Loconet wird dann an dieser Zentrale nur für das Rückmelden benötigt.

An der Zentrale für "Fahren" werden die Infrarotsender für das DC-CAR mit dem Gleisanschluss verbunden.

Gruß,
Claus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/