DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

LED leuchtet rot ERLEDIGT
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=153&t=1081
Seite 1 von 1

Autor:  kuh56 [ Samstag 26. November 2011, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  LED leuchtet rot ERLEDIGT

Heute Morgen hat alles noch funktioniert. Nach einer kurzen Pause und der Wiederaufnahme des Betriebes wurde das Kühlblech und das blaue Teil des 8-fach Weichendecoders recht warm und die rote LED leuchtet auf. Auch nach dem Abkühlen das gleiche Bild obwohl ich alle Servoanchlüsse ausgesteckt habe.

Woran kann das liegen. Was war wohl die Uhrsache (habe noch Ersatz aber möchte den nicht verbraten).

Gruss

huk

Autor:  Micha [ Samstag 26. November 2011, 16:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Huk,

eventuell die Spannung des stromversorgenden Netzteils überprüfen, wie hoch ist die im Leerlauf?

Autor:  kuh56 [ Sonntag 27. November 2011, 23:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Micha
besten Dank für Deine Antwort.
1. Ich habe mehrere Decoder an der Gleichen Quelle, die aderen Funktionieren einwand frei.
2. Ich habe die Decoderpositionen auch ausgetausch aber immer das gleiche Bild. Ich denke es liegt definitiv am Decoder.

Gruss

huk

Autor:  Dankwardt [ Dienstag 29. November 2011, 01:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Vermutlich ist der Glichrichter defekt, so dass der Kondesator durch die Wechselspannug heiß wird.

Eventuell ist Brücke auf der Lötseite vorhanden.

Autor:  kuh56 [ Dienstag 29. November 2011, 16:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Sigmund

Besten Dank für den Tip. Da ich in elektronik recht unsicher bin, habe ich den Decoder zur Rep eingesand, verbunden mit einer Bestellung für zusätzliche Decoder.

Mfg

huk


Januar 2012: Chip defekt, vermutlich durch Ueberspannung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/