DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestellung
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2008, 18:43
Beiträge: 29
Wohnort: Kempten
Hallo,
ich habe vor bei Dankward zu bestellen! Nun will ich nur Fragen ob ich etwas vergessen habe :?:

-->Prozessoren für "Servodecoder", "Funktionsbaustein", "Ampeldecoder" und DCCar-Booster- Funktion als: FBA 8 Funktionen ohne Digitalanschluss

-->Material "Funktionsbaustein" Power ohne Digitalanschluss

-->Strahler für Digitalzentrale u. Funktionsbaustein

[-->IR-Sensor (für vorn 0603) 1 ST. m. Kabel]

-->DC-Car-Decoder mit Spannungswandler und IR-Empfänger on Board -Updatebuchse: keine -Kabel: 11 Lackdraht +8.00?

_________________
MFG
Dominic aus Kempten


Zuletzt geändert von kempten am Dienstag 13. Januar 2009, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 21:49 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Kempten,

die Frage lässt sich nur beantworten, wenn Du verrätst was Du vor hast.

Viele Grüße
Micha

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2008, 18:43
Beiträge: 29
Wohnort: Kempten
Ich habe vor einen LKW aufzurüsten (in Spur N) :!:

_________________
MFG
Dominic aus Kempten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Dominic die Frage von Micha war anders gemeint, du schreibst was von Funktionsbausteinen Ampeldecoder Servodecoder. Was willst du alles machen? Eine Kreuzung mit Ampeln, Abzweigungen mittels Servo, Funktionen wie Blinker und Licht schalten an den Autos, dann Funktionsbaustein.
Nur für das Auto benötigst du einen Decoder DC 04 SI da sind die IR Empänger vorn und die IR Sender hinten schon mit dabei. Zum Testen und anschliessen an eine DCC Zentrale(auch Roco Multimaus) benötigst du dann noch eine IR Sendeled und einen Widerstand 220 - 1K Ohm mit 4Watt und eine Diode 1N4001.
Alles andere sind die Teile für die Anlage.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellung
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2008, 18:43
Beiträge: 29
Wohnort: Kempten
kempten hat geschrieben:

-->Prozessoren für "Servodecoder", "Funktionsbaustein", "Ampeldecoder" und DCCar-Booster- Funktion als: FBA 8 Funktionen ohne Digitalanschluss



Wolltet ihr Wissen was ich für einen Prozessor brauche?

_________________
MFG
Dominic aus Kempten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 07:52 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Dominic,

wir wollen wissen, was genau Du auf Deiner Anlage vor hast. Du willst ein Auto mit DC-Car ausrüsten. Okay das haben wir verstanden. Dazu benötigst Du:

1x DC04-Si mit AS-Steuerung (IR-LED und Fototransistoren inclusive)

Um Dir weiter zu helfen müssen wir nun wissen, was Du auf Deiner Anlage realisieren willst. Daniel hat sehr richtig schon einige Dinge genannt. Wenn Du uns verrätst, was auf Deiner Anlage passieren soll, können wir Dir dann sagen, was Du dazu beschaffen musst.

Viele Grüße
Micha

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2008, 18:43
Beiträge: 29
Wohnort: Kempten
Ich glaube jetzt verstehe ich was ihr meint :roll:! Ich baue erst einmal eine Teststrecke, d.h. auf einer kleinen Platte eine kleine Strecke. Danach sehe ich wie ich es auf meiner Anlage realisieren :!:

_________________
MFG
Dominic aus Kempten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Teststrecke nur als Kreis oder mit Abzweigung. Wenn Abzweigung die von Faller oder mittels Servo?

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2008, 18:43
Beiträge: 29
Wohnort: Kempten
Es wird Abzweigungen geben (mit Faller)!

_________________
MFG
Dominic aus Kempten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Dann brauchst du ja keinen Servodecoder, sondern nur einen Funktionsbaustein A damit kannst du Blinker links, rechts, Licht 1 an und aus, sowie stop, halbe Geschwindigkeit und volle geschwindigkeit schalten. Die Funktionsbausteine gibt es normal da kann man pro Ausgang nur wenige sende IR Led?s hängen und dann gibt es noch die Power Version, da gehen bis 50 IR SendeLED dran. Je nachdem wieviele Abzweigungen oder Stopstellen man brauch.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. September 2008, 18:43
Beiträge: 29
Wohnort: Kempten
Den meinte ich auch mit FBA

_________________
MFG
Dominic aus Kempten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo
Das ist schon alles klar.

Genau die Artikel sind für den grundsätzlichen Betrieb eines Autos angebacht.

Es ist wie auf der Shop Eingangsseite beschrieben zusammengestellt.
Prozessor SW
Materialsatz Power ohne Digital
IR-LED 10 LED für die Strecke
DC05-SI Decoder fürs Auto. IR-LED und IR-Tr sind dabei
Mit der Anleitung von der beiliegen den CD sollte das zum laufen zu bekommen sein.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de