DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 11:30
Beiträge: 1
Wohnort: Budapest, Ungarn
Hallo Forum! (ich sollte einloggen)!
Ich bin P?l Kozsa von Budapest. Ich bin schon (noch) 66 Alt, und jetzt habe ich Zeit und ein bisschen Geld auch, meine Anlage zu bauen. Ich gratuliere zum neuen Konzept, finde ich es genial!
Wir haben ? mit meinem Freund ? unsere Bestellungen gerade Jetzt gemacht, und warten auf die ?Dinge?.
Wir werden viele Frage haben, es ist sicher.
Die erste Frage(n):
Wir möchten mit DCC steuern. Wir arbeiten mit Lenz.
Sendet der Funktionsbaustein endlos die Funktionen aus? Muss man es einschalten und auch aus schalten?
Kann man FUDCCA auch ohne Digitalsysteme nutzen, oder müssen wir die andere Wariante kaufen?
In allgemein: wann wählt man DCC?
Ich denke eine Straßenkreuzung kann ohne DCC funktionieren.
Usw., usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2006, 23:57 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 09:04
Beiträge: 562
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
Hallo,

der Funktionsbaustein sendet die Funktionen sofort nach dem Einschalten immer aus. Mit dem "DCC" Baustein kann jeder der 8 Kanäle über die Digitalzentrale EIN/AUS geschaltet werden. Man kann auch alle Kanäle eingeschaltet lassen und die Kanäle einzeln über einen Schalter/Relais EIN/AUS schalten. Der "REL" Baustein kann nur mit Schaltern/Relais verwendet werden. Er kann kein DCC Signal empfangen.
Da aber an jeden der 8 Kanäle mehrere IR-LEDs angehängt werden können, ist es sinnvoller die "REL" Version zu verwenden.
Jetzt können z.B. an den Kanal "Stop" bis zu 3 IR-LEDs über einzelne Schalter betätigt werden. Das heisst, mit diesem Kanal können bis zu drei Stoppstellen an verschiedenen Stellen der Anlage, getrennt voneinander, EIN/AUS geschaltet werden.

Gruss
Claus

_________________
Der Erfinder des DC-Car Decoders !
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Schuldigen zu haben...
Zur Internetseite http://www.modelleisenbahn-claus.de
Zum Shop http://www.shop.modellautobahnen.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de