DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Verständnissfragen
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=151&t=1580
Seite 1 von 1

Autor:  webhoffi [ Dienstag 23. September 2014, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Verständnissfragen

Hallo,

mein erster Beitrag und schon Fragen über Fragen, naja geht darum ob ich das System so richtig verstanden habe :mrgreen:

Ich habe vor einen EDK in TT zum Funktionsmodell zu machen und hier würde sich aus meiner Sicht der DC07 anbieten. Geplant hätte ich das so :

Da die Spannung direkt vom Gleis kommen soll hätte ich für die Bereitstellung der 5V das hier http://www.watterott.com/de/Pololu-5V-600mA-Step-Down-Voltage-Regulator-D24V6F5 vorgesehen (ist das ausreichend?). Das DCC Signal würd ich über einen Widerstand auf den "Signal vom Infrarotempfänger"-Eingang legen. Jetzt zu einem kleinen Prblem, aber evtl. ist hier auch keins.
Ich würde gern einen Motor fürs drehen und einen fürs rauf/runter nehmen, ist ja auch soweit kein Problem, nur würde ich das gern über eine DCC-Adresse machen. Die Idee wäre jetzt z.B. ein SMD-Relais über einen "Funktionsausgang" zu schalten und so zwischen den Motoren zu switchen. Hält der "Funktionsausgang" das aus? Habe auch gesehen, das es sowas wie Optokoppler-Relais gibt. Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Kran doch über zwei DCC-Adressen anzusprechen.

Autor:  Dankwardt [ Dienstag 23. September 2014, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verständnissfragen

Hallo (ohne Namen)

Vielleicht beantworte das schon die Fragen

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Sonderfunktion

Ich versuche das in Leipzig auf der Modell-Hobby-Spiel in Halle 3 Stand E07 parktisch zu zeigen.

Autor:  webhoffi [ Dienstag 23. September 2014, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verständnissfragen

Danke für die schnelle Antwort.

Ist genau das was ich gesucht habe, dabei habe ich das Wiki tagelang durchforstet :oops:

Muss ich also nur einen Micromotor finden der max. 20mA zieht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/