DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DC CAR mit DDW bzw. DDL steuern
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 08:22 
Offline

Registriert: Montag 3. September 2007, 17:07
Beiträge: 1
Wohnort: Erbach
Hallo,

Ich habe nun meinen Umbau abgeschlossen und will mein DCCAR Bus nun auch wie meine Loks mit DDW steuern.

Allerdings klappt das nicht. Mit meiner Roco Lokmaus kann ich den Bus steuern, also Motor Blinker...., da klappt es einwandfrei mit der IR LED. Also am Bus kanns dann schon mal nicht liegen da er mit der Lokmaus ja funktioiert. Der Widerstand und die Diode ist selbstverständlich auch dran.

Wen ich die LED aber dann an den Booster anschließe und mit DDW steuern will geht nichts. Das komische ist, dass ich meine Roco Loks jedoch mit DDW steuern kann, also müsste DCC ja ordnungsgemäß funktioieren.

Betreibt einer von euch vielleicht sein DCCAR Fahrzeug mit DDW bzw. DDL und könnte mir vielleicht bitte seine Einstellungen mitteilen ?

Woran könnte es sonst vielleicht noch liegen ?

Ich habe auch schon verschiedene Clients probiert. GPlan, Railyplan und Railroad Express.

Gruss Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Stephan

Ich habe zwar keine Ahnung von DDW, aber wenn eine Lok mit DCC28 funktioniert und Du stellst das Auto auf diese Adresse ein muss es funktionieren.

Wichtig!
Die IR-Senderdiode, eine Diode z.B 1N4001 und einen Widerstand in Reihe schalten.
Zur Kontrolle kann auch eine normale LED in die Reihenschaltung gebracht werden. Da sieht man auch, ob ein Signal auf der Anlage ist.
Die Reichweite wird damit verringert ist aber für einen Test ausreichend.

Achtung:
So viel ich weiß kann die Roco-lokmaus nicht die Adresse verändern.
Das Fahrzeug steht immer serienmäßig auf 1.
(RESET 59=3)
Es muss also im Umkehrschluss eine Lok mit Adresse 1 getestet werden.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de