DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestückungsplan Ampeldecoder
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 23:10 
Offline

Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 13:26
Beiträge: 95
Wohnort: Marbach
Hallo Forum,
habe mir vor kurzem einen Ampeldecoder-B sowie einen Funktionsbaustein FuSW als Bausätze zugelegt.
Beim Zusammenbau der Platine nach der Anleitung für "Ampeldecoder 234 ab August 2011" auf der mitgelieferten CD ist mir folgendes aufgefallen:
Im Bild 0 (Ansicht Masterplatine) ist im Bereich von "F1" eine Diode sowie eine Drahtbrücke eingezeichnet. Früher war hier unter "B1" ein Brückengleichrichter. Im Bild 0 sowie Bild 1 sind diese zwei Bauteile senkrecht angeordnet.
Im Bild 12 bei der Abb. des Ampeldecoder mit Infrarot-Stop sind diese, sowohl bei der Platine des Ampeldecoders als auch bei dem Funkt.-Baustein, jedoch waagrecht angeordnet.
Bevor ich hier Rauchzeichen im Wert von ca. 100 Euro produziere, würde ich schon gerne wissen, welche Anordnung richtig ist.

Ferner fehlt die Bezeichnung des Kondensators "C4" bei dem Ampeldecoder im Bild 0.
Dürfte wohl gegenüber von C3 liegen.

Im oberen Bereich im Bild 0 ist/war eine Diode angedeutet. Ist es richtig, dass diese durch die Brücke gem. Bild 1 ersetzt wird?

_________________
Grüße aus der Schillerstadt
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestückungsplan Ampeldecoder
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Wir versuchen in der WIKI immer die neusten Anleitungen zu haben. (Sep 2013)
Diese werden dann als PDF auf die CD übernommen. (15.2.14)
In diesem Falle war wohl noch die alte Version auf der CD vorhanden.

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=B ... peldecoder

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de