DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Demo Plan
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=147&t=1466
Seite 1 von 1

Autor:  andrew [ Mittwoch 20. November 2013, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Demo Plan

Hallo erstmal,
habe gerade meine ersten 2 Fahrzeuge zum DC Car umgebaut.
Nun bin ich an überlegen auf Windigipet umzusteigen. Habe mir die Demo-Version 2009 und 2012 herunter geladen.
Irgendwie komme ich damit nicht zurecht.
Hat jemand vielleicht ein Demo Plan mit zwei DC Car mit Fahrstraßen usw. für einen aut. Ablauf für mich zum downloaden?
Habe eine Tams Zentrale, wollte erstmal IR Dioden rund um die Strecke verteilen.

Würde mich freuen.

MfG
Andrew

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 21. November 2013, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Demo Plan

Andrew
Schau dir mal die Video an.
Damit wird Windigipet erklärt wie bei einem Seminar oder Workshop.
http://www.windigipet.de

Autor:  andrew [ Samstag 23. November 2013, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Demo Plan

Hallo Dankwardt,

danke für deine Antwort.
Ich hatte gehofft, das vielleicht jemand ein Demo Plan in der Schublade hat.
Ich habe eine Steurungssoftware und wollte halt mal sehen, wie Windigipet das macht, das mehrere Fahrzeuge gleichzeitig eine Fahrstrasse benutzen.
Und sowas seh ich am besten bei einen Demoplan....

Gruß

Andrew

Autor:  Dankwardt [ Montag 25. November 2013, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Demo Plan

Hallo Andrew

Das geht bei Windigipet gar nicht.

Es ist eine Modell-"Eisenbahn"-Steuerung und deshalb kann nur "eine" Lok bzw. "ein" Auto in einem Block betrieben werden, wenn eine "Fahrzeugsteuerung" benutzt wird.

Wenn allerdings eine Anlagensteuerung angewendet wird, was bei DC-Car möglich ist, können auf Grund der Abstandsteuerung mehrere Fahrzeug in einem Block benutzt werden.
Seit ca. 13 Jahre sind die Straßensymbole ermöglicht.
Dadurch sind in der Steuerung Funktionen für die Autosteuerung hinzugekommen.

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=K ... e:Software

Autor:  Dankwardt [ Freitag 6. Juni 2014, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Demo Plan

Ein weitere Möglichkeit ist im Windigipet eine echte und eine virtuelle Fahrspur einzurichten.
Ist die Fahrstraße besetzt kann die 2. Spur benutzt werden.
Damit will das Fahrzeug auch auf den selben Platz fahren wie das Erste, wird aber durch die Abstandssteuerung vom DC-Car aufgehalten.
Verläst das Erste Fahrzeug den Platz kann das Zweite aufrücken und ist wieder auf der normalen Spur.
Das ist aber alles nur auf dem Bildschirm.
In Wirklichkeit ist es eine Fahrspur.

Autor:  Dankwardt [ Dienstag 10. Juni 2014, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Demo Plan

Zum Thema virtuelle Kontakte ist hier etwas zu finden.
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=66275.0

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/