Hallo Siegmund,
danke für deine rasche Antwort
wo in Halver ist das am 1.4 und von wann bis wann ? würde ich gerne vorbei kommen das Halver von mir aus nur ein Katzensprung ist.
Die Weiche wollte ich eigentlich wie folgt bauen:
normaler Servos der über einen Servotester angesteuert wird
anstatt einem Poti bekommt er fünf zum einstellen die wahlweise
über Relais geschaltet werden
das mit dem rückwärts einparken ist ne super Lösung !
hab ich bloss nicht den Platz dafür vor der Halle zu drehen
da rechts von meiner Feuerwache schon mein Kirmesbereich anfangen soll und davor unterhalb der Wache mein Bahnhof ist/ beiden anderen Richtungen gehen auch nicht kommen Felswände hin
Die Wache selbst wird aus einem nach vorne hin offenen Tunnel über eine davon abzweigende Auffahrt im 180 Grad Bogen hin nach oben angefahren, deshalb habe ich auch im Einfahrtsbereich nur eine ganz geringe Bauhöhe für die Weiche da die Wache über dem Tunnel fast anfängt.
Gestern hab ich hier gelsen das die Lissysender auch in den Autos funktionieren, wer für mich geniale Lösung um die Fahrzeuge zu erkennen da ich Lissy eh schon für den Eisenbahnbereich am einbauen bin.
Die Frage die sich mir dann noch stellt kommt die Intellibox II und Windigipet mit dem ganzen Datenaufkommen zurecht wenn aus zwei Bereichen die Daten verarbeitet werden sollen. Meine Platte ist nicht so groß da ich das ganze im Wohnzimmer zu klappen baue allerdings wird später ein Rollwagen rangeschoben mit einer Erweiterung wo ein Schattenbahnhof/nebst BW hinkommt. Bei meinem jetzigen Planungsstand werden allein für den Bahnbetrieb so ca. 40-50 Lissyempfänger arbeiten sowie die ganzen Decoder fürs Schalten und Rückmelden. Da ich damit absolut noch keine Erfahrungen gesammelt habe, da sich alles noch im Aufbau befindet hoffe ich das es in Dortmund auf der Intermodellbau genügend Antworten gibt.
Ich beschäftige mich jetzt so ca. 2 Jahren wieder mit Moba, mit berufsbedingten Pausen dazwischen und bin von der annalogen Steinzeit direkt ins Digitalezeitalter nach fast 30 Jahren Pause gesprungen.
Deswegen werde ich wohl auch noch sehr viele Fragen haben was das digitale angeht. Leider sind die Workshops meistens terminlich im dem Bereich wo ich Arbeiten muss oder zuweit weg.
Deswegen würde ich gerne nach Halver kommen allerdings mussich schon wieder Mittags in Hagen sein wegen arbeiten grrrrrrrrr echt blöde she ich grad im Kalender