DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Samstag 2. Juli 2022, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 5. Februar 2022, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 287
Wollte mir mal Windigipet ansehen, ob das ne Alternative zu Traincontroller ist.
Vor dem Download also erst mal Handbuch lesen, doch schon gehen die Probleme los - die PDF-Datei benötigt ein Passwort :twisted: :!:
Was soll das denn bitte :?:
Schon Minuspunkte gesammelt, noch bevor ich die Demo überhaupt runtergeladen habe :-(

_________________
Car-System 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr)
DC07/08-SI, DC-Car Booster, CV-Progr. 580_V07.14
Antriebe: Mikromodellbau.de
Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux
TrainController 9 Gold
PC Win7 64-bit 2x3,0 Ghz, 4 GB RAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2022, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Markus

Von wo wurde es den geladen?
Das aktuelle Handbuch und die Demoversion ist problemlos herunter zu laden.
https://www.windigipet.de/foren/index.p ... dbuch_2021

Für den Car-Systembereich hat Windigipet ein neues Forum aufgemacht.
https://www.windigipet.de/foren/index.p ... #msg258004
Mit der APP SIGNAL im Handy oder Laptop waren an den letzen Samstagen von 18-20:00 Onlinetreffen.
Hierbei wurde die Funktionen von Windigiet besprochen.
Die Gruppen wird von Woche zu Woche größer.

Die neuste Version von WDP 2021 ist noch viel stärker für Car-System ausgelegt, wie die bisherigen Versionen.
* 4 Wege Abzweigungen (Da will Freiwald nichts machen)
* Bahnübergänge serienmäßig (auch ohne Zusatprogramm wie beim TrainConroller)
* Ampelsteuerung in verschiedenen betriebsarten
* mehrere Fahrzeuge pro Block (Das war bisher als Vorteil von TrainController betrachte worden.)
Ich habe immer empfohlen mehr Rückmelder zu benutzen und das war auch die Aussage viom Freiwald.(Also ist der Vorteil hinfällig)

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 7. März 2022, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 287
Zitat:
Das aktuelle Handbuch und die Demoversion ist problemlos herunter zu laden.

Herunterladen ja, Aber nicht zu öffnen denn:
Diese Datei ist Passwortgeschützt. Bitte geben Sie das Passwort ein :cry:

Zitat:
* 4 Wege Abzweigungen (Da will Freiwald nichts machen)

Nach mir vorliegenden Informationen hatte Hr. Freiwand auf seine Anfrage beim Entwickler (schon vor Jahren) diesbezüglich keine Rückantwort erhalten.
Denkbar wäre, eine solche als "erweitertes Zubehör" anzulegen denn die "Kästchensystematik" von Traincomtroller geben eine Abzweigung in 4 Richtungen bislang nicht her.
Gruss Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 8. März 2022, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo

Handbuch
Ich gebe kein Passwort ein.
Gerade noch einmal heruntergeladen und geöffnet.
Mit welchem PDF-Read wird die Datei denn geöffnet?

Freiwald
Auf eine Anfrage per Mail bekam ich einen Plan mit 3 Weichen zurück.
Das ist nicht das Ziel und damit war das für mich erledigt.

Ich hatte mit Herrn Freiwald in Aufham (beim Porsche Traumwerk) noch mal darüber gesprochen.
Da wollte er nicht dran gehen, weil die Symbole nur 3 Richtungen hergeben.

-----------
Ähnlich läuft es mit Produkten von Lokstore Digital.
Die wurden auch nicht vollständig eingebunden, wie man hier sehen kann.
https://www.lokstoredigital.de/hardware/

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2022, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 287
Reader: Foxit Reader (Ich habe ca. 15 andere Dateien auf meinem PC probiert, alle anderen lassen sich öffnen, nur eben dieses Handbuch nicht :-(
Ein weiterer Versuch ergab: Es lässt sich nur im Browser öffnen, das will ich so aber nicht, ich will es gerne speichern um mir ggf. dort Notizen eintragen, mit Leuchstift markieren usw.
Habs nun aus dem Browser heraus über einen PDF-Drucker drucken lassen, jetzt gehts.
Ich meine daher: Der Hersteller sollte die Sicherheitseinstellunegn dieses Dokumentes überdenken...

Softwareanbieter hinterlassen bei mir als Anwender schon mal den Eindruck, etwas unbeweglich zu sein. Wenn WDP das jetzt kann, schau ich mir das gelegenmtlich mal an.
Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2022, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo

Meine verschiedenen PDF-Reader fragen kein Passwort ab.

Da es auch im Borowser zu öffen ist muss es doch wohl eine Einstellung im Foxit geben.
Dann kann man es doch aus dem Browser heraus wieder neu als PDF speichern wie man es möchte.

Im Augenblick arbeite ich den Programmer im Windigipet für DC-Car aus.
Damit wird es möglich schnell mal Änderungen am Modell vorzunehmen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de