DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2012, 16:20 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:20
Beiträge: 45
Hallo,
ich möchte die Rückmeldung mittels des o. g. Hallsensors testen. Gem. Datenblatt habe ich den Sensor an ein billiges Universalnetzteil (3-12 V, 500 mA, Gleichstrom) mit Einstellung 12 V angeschlossen. An den Schaltausgang und Masse habe ich eine LED (fragt mich nicht nach Details, sie war von einem Bausatz übrig geblieben) geschaltet. Allerdings passiert nichts, wenn ich einen Fahrzeugschleifer über den Sensor halte (Rückseite dto.). Ihr seht anhand der Fragestellung, dass ich kein Elektriker bin. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet wie ich auf einfache Weise überprüfen kann , ob das ganze funktioniert. Mein Verdacht ist, dass das Netzteil zu schwach ist.

:oops:

_________________
Viele Grüße

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2012, 19:05 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Hi (echter Name?)

Der Ausgang am Hall schaltet auf Masse. D.h. du musst den anderen Anschluss der LED an Plus anschließen, und einen Widerstand davor!!!
Und auf die Polarität der LED achten.

Dann müsste es klappen


Viele Grüße
Julian

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2012, 19:26 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:20
Beiträge: 45
Hallo Julian,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich wusste, dass ich etwas übersehen habe und probiere es aus. Vielen Dank.

Natürlich ist "Elchdoktor" mein richtiger Name (Meine Eltern haben halt Sinn für Humor!)

Spaß beiseite,
viele Grüße STEPHAN

_________________
Viele Grüße

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de