DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

TSOP 7000
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=142&t=1061
Seite 1 von 1

Autor:  blaulicht [ Sonntag 16. Oktober 2011, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  TSOP 7000

Hi zusammen
Wo setzt man den TSOP am bessten hin auf den beifahrer sitz nach vorne oder richtung Himmel unter das dach?
Mfg.

Autor:  Micha [ Sonntag 16. Oktober 2011, 18:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo blaulicht,

Am besten so, dass er so wenig wie möglich Sichtbehinderung nach oben hat. Wo das genau ist hängt vom jeweilen Modell ab. Beifahrersitz mit Blickrichtung gen Himmel ist eine gute Wahl.

Autor:  Dankwardt [ Montag 17. Oktober 2011, 07:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Außerdem kommt es auf die Strahler auf der Anlage an.
Kommt das Signal von der Decke ist die Sicht nach oben wichtig.
Wird aber quer über die Anlage gesendet, muss das Fahrzeug nach vorn "sehen".
z.B. vom Berg, vom Hochhaus, vom Windrad oder vom Funkturm agestrahlt.
(Quersenden am besten von 2-4 Seiten senden)
Weiße Gehäuse sind meistens IR-Licht durchlässig.
Deshalb kann man den TSOP ohne Bohrung einbauen.
Die maximale Reicheite vom 7 Meter wird aber weniger.
Doch auch auch bei einer Reichweite von 2 Metern iist das bei einer entsprechenden Anzahl von Strahler gut nutzbar.

Autor:  blaulicht [ Dienstag 18. Oktober 2011, 19:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Antwort!
Soll nach oben Senden es handelt sich um ein orange farbenes Dach reicht da die sende leistung aus durch den Kunstoff?

Autor:  Micha [ Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Eine erschöpfende Antwort darauf wird Dir keiner geben können, aber ich denke es wird keine nennenswerten Probleme geben. Probier es doch einfach mal aus.

Autor:  blaulicht [ Sonntag 23. Oktober 2011, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke euch für eure Hilfe!
Ich werde es mal Testen!

Mfg.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/