DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Umbauten
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Nico zu den ganzen Fragen, zum Umbauen eignen sich viele Fahrzeuge, welche davon am besten sind ist denke ich bei allen Leuten unterschiedlich, die einen bauen gerne Herpa die anderen Wiking oder wiederum andere Rietze.
Das vorhaben Lenkung und Motor in die Zugmaschine sollte sein sonnst fährt er ja nicht, alles andere kann dann in den Auflieger.
Und zum fixieren nehme ich für alle anbauteile Pattex Stabilit, das ist ein 2 Komponenten Kleber und für die LED ?s Sekundenkleber.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn
Danke Daniel
Für die Schnelle Antwort der Komponeten kleber gibt es den auch bei C***** und ich würde gerne einen Herpa Sattelzug umbauen z.B Die Monumente 2
:D
Gruß
Aus Bonn
Nico :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 16:51 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Ja den Stabilit gibts bei C.

Gleich so ein Truck?
Willst nicht erstmal mit einem Stanart Fahrzeug anfangen?
8)

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn
Ja weil ich weiß ja wie das mit der Beleuchtung geht ausehr ein paar Sachen und ich finde wenn mann schon so viel Geld reihn steckt dann auch in einen richtigen Truck :D

Gruß
Aus Bonn
Nico :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn
Julian
Ne frage gleich dazu bei Dem Scania wie würdest du den blinker im frontlich vom Hauptlich trennen also das wenn der bilinker blinkt nicht das ganze lich aus füllt mit so ner trenn wand oder so was :?: :?:

Gruß
Aus Bonn
Nico :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Monument II geht doch,

Bild

Bild

Bild

Bild

für die Blinker empfielt es sich die mit Lichtleiter zu realisieren, das heisst du nimmst 1mm Lichtleiter, bohrst in die Scheinwerfer an die Seite jeweils ein 1mm Loch und setzt den Lichtleiter dort hinen, dann klebst du die LED für den Blinker im Fahrzeug inneren an das andere Ende des Lichtleiters und kannst es dort wunderbar abschirmen, das nur ein Punkt dann vorn Blinkt und nicht der ganze Scheinwerfer.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn
Hammer Daniel :D :D :D :) :lol:
Der Truck gefällt mir richtig :P :roll: gut so Du musst mit nach Konigst winter kommen wenn meine Eltern mir Grünes licht geben um mir den Truck zu zeigen und vieleicht etwas zu helfen
:wink:

Gruß
Aus Bonn
Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn
Daniel
Was Nimmst du für wiederstände für die leds an Ander seite mir fälld grade der Nme nicht ein weil bei Mir sind die viel zu hell finde ich und kann ich bei zb dem Dc platine auch mehrer lebs an einen ausgang loten wenn ich das bei Workshop mache :lol:

Gruß
Aus Bonn
Nico :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 17:27 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
1. Seitliche Begrenzungsleuchten
2. Ja, an jeden Ausgang kannst du mehrere Leds löten soweit ich weiß!

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Sorry Nico, wenn es nicht noch irgendein Highlight gibt sind mir hin und zurück 1100km etwas zu weit, denn das sind schon mal jenseits von 100? Spritkosten.
Ich helfe zwar gern und bin auch bei so manchem Workshop mit dabei aber alle gehn leider nicht.

Und zu den Widerständen für die Seitenbegrenzungsleuchten nehme ich 1 Kilo Ohm. und ja du kannst mehrere LED?s an einen Ausgang anlöten.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn
Ja macht nix Kannst ja auch nicht nicht für jeden workshop ein vermögen ausgeben und schon garnicht so viel für den sprit


Gruß
Aus Bonn
Nico :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn
Daniel wie viele Leds dind in deinem Mounumete2 und warum hast du die Chrom Felgen nicht daruf :?: :?:


Gruß
Aus Bonn
Nico :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
ich glaube 51 LED?s und von den normalen Chromfelgen also keine Breitreifen, hatte ich keine mehr, aber das kommt noch ist ja kein großer Aufwand.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:49
Beiträge: 52
Wohnort: Bonn
Cool und wo her bekomme ich diese Lichtleiter und ich brauch auch zum Belegen der Blinker Vernlichter am Besten eine Roco Mulitimaus :)

Gruß
Aus Bonn
Nico :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Lichtleiter gibt es bei diversen Stellen, bei Siegmund, Con***, auch bei eb**.
Für das Schalten der Lichter gibt es mehrere Möglichkeiten, über Funktionsbausteine oder über eine Digital Zentrale wie du schon erwähnt hast Rocco Multimaus oder Intellibox. Wobei ich denke die Preiswerte Variante wird für nden Anfang eine Multimaus sein.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de