Mir kommen die Reaktionen des LKW?s etwas zu spät.
siehe auch dies
Strahlen die IR bei dem Transporter ungehindert gerade nach hinten? (kein Kunststoff dazwischen)
Sind 4 Volt oder mehr als Ausgangsspannung vorhanden? (sonst ist die Stahlleistung zu niedrig)
Es könnte die Strahlleistung durch Reduzierung eines Widerstandes erhöht werden.
Sind die IR-Transistoren bei dem LKW verdreckt? (Kleber auf der Front)
Sind beide IR-Transistoren funktionsfähig? (verpolt - zum Test einzeln abdecken)
Ist die Diode 1N4148 über dem Motor angebracht?
Die Bremse während der Fahrt (CV48) scheint ok zu sein.
Die Bremse für Stop ist zu schwach (CV47). Den Wert von 4 mindestens auf 32 oder höher einstellen.
Die Beschleunigung verbessern mit CV53=50 und CV54=100.
(oder noch mal die Wert halbieren)
Damit wird der Abstand nach einem Ausbremsen verringert und der LKW kann "weicher" hinter herfahren.
Der zuckende Transporter.
Wenn der Wagen einen Fahrbefehl von einer Zentrale empfangt will er losfahren. Durch die Abstandssteuerung wird er aber wieder auf Null gestellt.
Das kann mit CV65=40 verringert aber nicht beseitigt werden.
Denn das ist, als wenn man mit einem Fuß auf dem Gas und mit dem anderen auf der Bremse steht.
Bei dem angehaltene Sprinter kommt es mir so vor, als wenn der LKW im letzen Moment noch einen Sprung nach vorn macht.
Das deutet ebenfalls darauf hin, dass er eine höhere Geschwindigkeit von einer Zentral empfangen hat und dann wieder abregeln muss. Das verlängert den Bremsweg.
Bei solchen Tests immer das Fahrzeug mit der Zentrale anhalten und dann die Zentrale ausschalten oder das Fahrzeug wo anders hinstellen. So kann das zweite Fahrzeug nicht durch mehrere Signale gesteuert werden.