DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 17. August 2018, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:03
Beiträge: 54
Hallo zusammen,

ich habe mit einem eher kleineren Projekt das Problem gelöst, welches bei der Umrüstung eines alten Faller-Car Fahrzeuges auf DC-Car Dekoder auftritt. Bekanntlich haben sehr alte Faller-Car Fahrzeuge noch die guten Faulhaber Motoren verbaut. Diese machen aber in Verbindung mit den DC-Car Dekodern oft Probleme, da die Motoren nicht abrupt stoppen, sondern noch sehr lange ausrollen. Das führt dazu, dass die Fahrzeuge Stoppstellen einfach überfahren.

Dieses Problem kann nur durch den Tausch des Getriebe behoben werden – was sehr teuer ist – oder man rüstet eine eigene Motorbremse nach. Da diese vom DC-Car Team nicht angeboten wird, habe ich mich an die Arbeit gemacht und eine eigene entwickelt.

Genauere Informationen kann man auf meiner Webseite finden: http://sven-skrabal.de/projekte/aktive-dc-car-motorbremse-mit-attiny10/

Für Interessierte biete ich die aktive Motorbremse für 10 Euro je Stück zzgl. Versand an. Hierzu bitte auf meiner Webseite Kontakt mit mir aufnehmen.

Wie das genau aussieht:
Bild
Bild

Gruß
Sven

_________________
Blog mit eigenen DC-Car Projekten: http://sven-skrabal.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de