DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decoder für Spur-N Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 06:42
Beiträge: 1
Wohnort: Erkelenz
Hallo,

es soll einen Decoder für die Baugröße N geben?

Wie funktioniert der Daten/Befehls-Austausch?
Was genau ist der Funktionsumfang dieses Decoders?
Gibt es irgendwo eine technische Spezifikation?

Gruß
Hans

_________________
Geschwindigkeit ist keine Hexerei.
Meine Moba-Homepage Spur N


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 15:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 09:04
Beiträge: 562
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
Hallo,

der kleine DC-CAR02 Decoder hat die Größe von 10x14x2 mm ist in seinen Funktionen gleich dem DC-CAR01.

Weitere Info unter http://www.modelleisenbahn-claus.de/news.htm
und http://www.modelleisenbahn-claus.de/dc-car.htm

Die Spezifikation gibt es unter http://www.modelleisenbahn-claus.de/dc-car_spec.htm

Der kleine Decoder ist ab Oktober lieferbar.

Wenn noch weitere Fragen sind, dann einfach hier posten.

Gruss,
Claus

_________________
Der Erfinder des DC-Car Decoders !
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Schuldigen zu haben...
Zur Internetseite http://www.modelleisenbahn-claus.de
Zum Shop http://www.shop.modellautobahnen.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 22:32
Beiträge: 10
Wohnort: Duisburg
Hallo Hans

Wenn der Decorder für die 3 Fahrzeuge sein soll die auf deiner Homepage zufinden sind .

sage ich nur das es passt weil ich den DC02 in einen BMW PKW eingebaut habe und ich den N Bus von Faller kenne.

Habe in den Faller Bus in N schon ein Beleuchtung eingebaut

ist zu finden unter www.modellautobahnen.de Angebote

_________________
M.F.G.

Thomas Hisgen

Beta-Tester für DC-CAR

www.hisgen.modellautobahnen.de oder www.modellautobahnen.de/hisgen.htm Bagger Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 11:18 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich habe noch Fragen zu den Infrarotsensoren:

Gibt es diese auch in einer kleineren (N-Version)?
Der Abstand der Fahrzeuge ist bei N auch viel geringer als bei HO.

Müssen auch bei den schmalen N-Fahrzeugen jeweils 2 Sender/Empfänger eingebaut werden?

Wie ist die Funktionssicherheit wenn jeweils 1 Sender/Empfänger mittig und hinter einer Klarsicht-Scheibe (Front/Heckfenster) montiert wird?



Ich plane zur Zeit ein weiteres CS-System auf meiner Anlage mit neuen Fahrzeugen (meistens LKW) und müsste mich jetzt festlegen in welche Richtung es geht.
Die drei Fahrzeugen von der Homepage fahren auf einer separaten Strecke mit konventioneller Technik.

Gruß
Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 11:32 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 09:04
Beiträge: 562
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
Hallo,

die Infrarotsensoren würde ich mir auch kleiner wünschen, habe aber noch keine gefunden!

Ich denke, dass bei den kleineren Fahrzeugen in Spur N ein Sender/Empfänger ausreicht. Der Kurvenradius sollte aber nicht zu klein sein. Bei H0 liegt der bei 15cm. Wenn der Radius zu klein ist, "sehen" sich die Fahrzeuge eventuell in den Kurven nicht mehr.

Die Sender/Empfänger sollten alle auf ungefähr gleicher Höhe und mittig eingebaut werden. Der Einbau hinter einer Scheibe ist OK.

Gruß,
Claus

_________________
Der Erfinder des DC-Car Decoders !
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Schuldigen zu haben...
Zur Internetseite http://www.modelleisenbahn-claus.de
Zum Shop http://www.shop.modellautobahnen.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de