DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Verdrahtung Schalter
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=141&t=1229
Seite 1 von 1

Autor:  kevbuch [ Freitag 30. November 2012, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Verdrahtung Schalter

Hallo zusammen,
Ich bin dabei einen DC05 in meinen LKW von Faller einzubauen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Schalter auf der Originalplatine im Minus-Pfad und der Reed-Kontakt im Plus-Pfad sitzt. Kann der Schalter dort bleiben oder muß ich das umlöten???

Vielen Dank schon Mal und noch einen schönen Tag

Peter

Autor:  Carsystemfan [ Samstag 1. Dezember 2012, 23:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Kurze Antwort ---> umlöten.

Autor:  kevbuch [ Sonntag 2. Dezember 2012, 11:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Daniel,

Danke für die Antwort, ich habe nun den Schalteranschluß umgelötet. Zusätzlich musste ich noch die Motorpolarität ändern, denn zumindest bei meinem Fahrzeug ist vom Motor schwarz=+, rot=-. Aber jetzt: Erfolg!!!Es blinkt, leuchtet und fährt.
Danke nochmals an das Forum für die Beantwortung von Fragen, welche Profis nie gehabt hätten.


Schönen Tag noch

Peter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/