DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Kleber Empfehlung
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=141&t=1123
Seite 1 von 1

Autor:  ch-ruppel [ Sonntag 12. Februar 2012, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Kleber Empfehlung

Welchen Kleber benutzt ihr für die SMD LEDs an die Autos zu kleben?

Habe 2 Arten von Sekunde Kleber was aber doch sehr fuddelig ist, bis die LED an der
Position bleibt wo sie hin soll. ausserdem bleibt eine Milchschicht um die Led. :(

Hab hier schon was von einem Bondikleber gelesen

Gruss christian

Autor:  Torsten F [ Sonntag 12. Februar 2012, 14:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Hy Christian,

ich selber verwende Pattex Sekundenkleber.
(Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger wegen unbeabsichtigter Werbung :shock: )
Den kaufe ich bei mir im Supermarkt um die Ecke immer so bei Bedarf.

Es gibt aber auch einen sehr guten bei Siegmund (Dankwartd) im Shop.


Bei der Verwendung tropfe ich mir immer zuerst etwas auf ein Stück Pappe von einem Karton und nehme mir dann mit Hilfe eines Zahnstochers nur die gewünschte Menge.
Somit kann man schon sehr genau dosieren

Autor:  Carsystemfan [ Sonntag 12. Februar 2012, 16:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,
ich benutze seit über einem Jahr den oben schon angeschnittenen Bondic Kleber.
Diesen gibt es mittlerweile im Bauhaus.
Es ist ein UV Kleber bei dem das Gel erst einmal flüssig bleibt um diie LED auszurichten, erst wenn man mit UV Licht drüber geht härtet er aus.
Vorteil den ich sehe sind keine weissen Ausdampfungen mehr und das ich in aller ruhe erst einmal die LED ausrichten kann und mit dem UV Licht ist die LED schneller fest als mit herkömmlichen Sekunden Kleber.

Alles nur meine Erfahrung und kein Dogma den Kleber zu benutzen.

Autor:  Dankwardt [ Sonntag 12. Februar 2012, 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei den Workshop?s machen wir auch "Kleberkunde".

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kleber

Autor:  ch-ruppel [ Sonntag 19. Februar 2012, 15:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Herzlichen Dank für die Tips, auch das mit dem Zahnstocher ist ein Super Tipp.
Welche UV Lampe benutzt ihr zum Aushärten für den Bondic?

Hab mal in Ebay geschaut, da gibt es nur so riesige Teile und welche aus der kosmetik Abteilung.

weil dann würde ich den Kleber mal testen.

Hab jetzt das 4. Fahrzeug fertig gestellt und muss sagen, DC Dar ist der Knaller! 8)

Autor:  achim [ Sonntag 19. Februar 2012, 17:51 ]
Betreff des Beitrags: 

ch-ruppel hat geschrieben:
Welche UV Lampe benutzt ihr zum Aushärten für den Bondic?

Eine kleine UV-Lampe ist beim Kleber dabei.

Autor:  ch-ruppel [ Sonntag 19. Februar 2012, 18:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Super, danke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/