DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2012, 16:00 
Offline

Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 13:26
Beiträge: 95
Wohnort: Marbach
Hallo Forum,
beabsichtige schon längere Zeit, einen Traktor Massey Ferguson von Wiking in ein DC-Car-Fzg. umzubauen.
Das Wiking - Modell habe ich mir beschafft. Aber leider gibt es von Fa. Faller die negative Nachricht, dass verschiedene Fzg.-Komponenten nicht mehr gefertigt und dadurch auch nicht mehr geliefert werden können. Im einzelnen ist es der Motor (Nr. 161600) und die Reifen (Nr. 161873). Lenkstange und Vorderachse könnte ich über "lokshop" besorgen.
Wer kann mir einen Rat geben, wo ich die fehlenden Komponenten besorgen kann oder Alternativen vorschlagen.
Möchte das Projekt eigentlich nicht aufgeben, da der Traktor im Fahrbetrieb einiges her macht.

_________________
Grüße aus der Schillerstadt
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 405
Wohnort: Bad Salzungen
Das Einfachste wäre doch das Funktionsmodell von Faller kaufen. Wenn du dann noch deinen von Wiking verkaufst dürfte das nicht viel teurer sein als die Komponenten zusammen zu suchen.

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite www.eisabahn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2012, 22:22 
Offline

Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 13:26
Beiträge: 95
Wohnort: Marbach
Hallo Torsten,
Danke für Deinen Vorschlag. Dies wäre mit Sicherheit die einfachste Lösung.
Aber vielleicht will man sich bei so einem Komplettumbau etwas selbst beweisen und gibt sich nicht nur mit der LED - Ausstattung des Fzg. zufrieden.

_________________
Grüße aus der Schillerstadt
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2012, 07:27 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Bernd,

ich kann Torsten nur beipflichten. Faller hat mit dem MF-Traktor ein ganz hervoragendes Modell geschaffen, bei welchem der Antrieb wirklich ausgeklügelt ist und zuverlässig arbeitet. Mit dem Hitnergrund dass die Teile wirklich schwer zu bekommen sind empfehle ich Dir auch, das fertige Faller-Modell aufzurüsten. Ich habe dies auch bereits 2x getan und bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2012, 15:40 
Offline

Registriert: Samstag 8. Januar 2011, 13:26
Beiträge: 95
Wohnort: Marbach
Hallo Micha,
habe Deine zwei Traktoren ja selbst an dem vorletzten Workshop in Eningen gesehen und war auch begeistert. Anderseits kann ich die Fa. Faller nicht verstehen, dass man solche Fzg. einfach aus dem Programm nimmt und nicht einmal mehr die Ersatzteile bevorrätigt.
Schade. Weis noch nicht, was ich jetzt mache. Trotzdem Dir und Torsten vielen Dank für die Ratschläge.

_________________
Grüße aus der Schillerstadt
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de