DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

? Umbau Porsche Cayenne
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=141&t=1094
Seite 1 von 1

Autor:  dihoba [ Dienstag 3. Januar 2012, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  ? Umbau Porsche Cayenne

Hallo zusammen,
dank des Forums bin ich recht schnell an einen gebrauchten Cayenne gekommen, den ich nun von Faller CarSystem auf DCCar umrüsten möchte. Das neue Chassis ist von einer "Werkfeuerwehr", so dass neben den üblichen Lichtern und Blinkern auch noch der Blaulichtbalken angeschlossen werden muss. Mit den vorhandenen Fallerbauteilen scheint der Platz im Fahrzeug aber ziemlich ausgeschöpft zu sein. Wo passt denn jetzt noch der DCCar-Decoder rein? Wie kann ich ihn am Besten platzieren. Die vorhandenen Bauteile und Akkus möchte ich dabei möglichst weiter verwenden.
Vieleicht hat ja einer einen solchen Umbau schon vollzogen und kann mir auch Bilder oder Links zukommen lassen.
Danke für eure Hilfe und Tipps.
Dieter

Autor:  claus [ Donnerstag 5. April 2012, 05:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Dieter,
wie du schon bemerkt hast, ist in dem Faller Auto kein Platz mehr.

Mit dem DC06-I Decoder und einer kleinen Lipo Zelle hast du Chancen den Umbau zu verwirklichen.
Die Motorspannung musst du durch Einsatz von Dioden verringern.
Sonst fährt das Auto über 100 KmH !
http://www.modelleisenbahn-claus.de/Sch ... 1polig.png

http://www.modelleisenbahn-claus.de/Sch ... ung_36.PNG

Der vorhandene Akku ist für DC-Car nicht geeignet.

Claus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/