DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Busfunktion - Blaulichtfunktion - Reedschalterprobleme
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=140&t=182
Seite 1 von 1

Autor:  Dankwardt [ Freitag 26. Januar 2007, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Busfunktion - Blaulichtfunktion - Reedschalterprobleme

Ein Reedschalter schaltet an beiden Enden.
Damit schaltet er beim überfahren 2 mal und bringt die Busfunktion oder die Blaulichtfunktion durcheinander.

1. Wird er quer eingebaut, hat er nur ein Ende am Straßenmagnet und kann somit nur einmal auslösen.

2. Am Reedschalter einen kleinen Magneten an einer Seite anbringen, so das er noch nicht geschaltet wird.
Mit dem Straßenmagnet ist eine Seite am Reedschalter verstärkt die andere wird geschwächt.
Damit sollte er auch nur einmal schalten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/