DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Allgemeines
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=13&t=54
Seite 1 von 1

Autor:  Dankwardt [ Freitag 5. Mai 2006, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Allgemeines

Hier steht etwas zu dem Thema:
http://www.modellautobahnen.de/technik/melder.htm
http://www.modellautobahnen.de/technik/ ... nreeds.htm

Autor:  Thomas [ Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:53 ]
Betreff des Beitrags:  Reedkontakte

Hallo!

Fahre auf Magnetstreifen 3 x 1 mm mit dem Faller-System. Habe mal einen Reedkontakt zum testen probiert. Im Stand kein Problem, aber beim fahren sehr unzuverlässig. Den Kontakt habe ich quer eingebaut. Der Magnetstreifen beeinflusst die Kontakte nicht, oder doch? Sind eventuell die Reedkontakte schlecht? Oder kann es sein, dass der Strom aus dem Messgerät zu schwach ist? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Thomas

Autor:  JanCar [ Dienstag 25. November 2008, 19:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo allen,

Ich habe das gleiche wie Thomas, ich nutze Magnetstreifen mit Faller Draht da auf. Ruckmelden mit reed über Schleifer Magnet geht nicht, vorallem mit die kleine ist das ein großes Problem.
Was ist die beste/ sicherste rückmeldung in diesem Fall??

Gruß
Der Jancar aus Holland

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/