DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 20:23 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 13:30
Beiträge: 14
Wohnort: Rietberg
Hallo erstmal bin noch recht neu hier, habe aber glaube etwas interessantes zu berichten, ich setze Hallsensoren zur Rückmeldung ein und fahre damit mehr als gut, ich schließe sie mit hilfe einer kleinen Gleichrichterschaltung dierekt an das Digitalsystem an und lege den Ausgang dann auf den S88 Decoder.

Also bei mir löst jeder PKW ohne zusätzliche Magneten sauber aus.
Ach ja meineSensoren liegen unter dem Fahrdraht, damit sie nicht abgefahren werden .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Thomas

Die meisten nutzen die Autos nur mit Faller-Car-System-Technik, Spulen usw..
Nur die PC-Fahrer nutzen Rückmeldungen so richtig, doch das sind nur 10% der DCCar-Fahrer. Deshalb gibt es so wenig Meldung dazu.

Abbiegen von Glas-Reedschalter:
Mit einer spitzen Zange oder Pinzette hält man den Reedschalter direkt neben dem Glas fest. Dann biegt man den Draht 90 Grad um. Also nicht am Glas anfassen.

Die neue Reedkontakt werden in den nächsten Tagen im Shop sein.

WDP Update:
Den Wunsch hatte ich schon mehrere Jahre und der wird mit der nächsten Version erfüllt werden.
Ein Momentkontakt meldet besetzt der nächste meldet frei.
Das selbe erreicht man mit dem S88-Car.
Sollte umgestellt werden ist die Investition nicht verloren da man den S88-Car auf Momentbetrieb umstecken kann.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Zuletzt geändert von Dankwardt am Montag 12. Januar 2009, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 15:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 11:20
Beiträge: 27
Wohnort: Weinviertel/Österreich
Hallo Siegmund!

Tolle Antwort!

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallsensoren
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 18:32 
Offline

Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:35
Beiträge: 10
Hallo Thomas,

es ist erstmal egal ob du mit DC-Car oder mit original Faller Car System fährst, die Rückmeldung ist dieselbe wenn du über den Lenkmagnet die Position des Fahrzeuges melden möchtest.Wichtig ist eine absolut funktionierende Meldung. Ich für meine Person baue nur noch Hallsensoren ein die unter dem Fahrdraht funktionieren. Bei Reedkontakten gab es Probleme mit Glasbrüchen und Meldeprobleme bei PKW`s und bei Hallsensoren mit Fahrdrahtunterbrechungen gab es zu oft Geisterfahrer.

mfg

Jürgen

_________________
Tams Master Control und Railware
Straßen von Streetsystem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 07:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 11:20
Beiträge: 27
Wohnort: Weinviertel/Österreich
Hallo Jürgen!

Fahre mit 3 x 1 mm Magnetstreifen! Reedkontakte habe ich schon probiert hat noch nicht funktionert, muss mich rantasten. Hallsensoren gibt es auch viele verschiedene, und wenn?s ein bisschen mehr wird, dann wird das sehr teuer!

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallsensoren
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 19:57 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 13:30
Beiträge: 14
Wohnort: Rietberg
Hallo Thomas,

Ich werde die Hallsensoren auch bei Gelegenheit mal in Verbindung mit Magnetstreifen testen, sobald ich dazu komme mache ich auch mal ne HP mit Info?s über die Hallsensoren usw. Fertig mit nen par Videos. Aber erstmal muss ich meine Bestellung verbauen, sobald sie da ist.

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 20:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 11:20
Beiträge: 27
Wohnort: Weinviertel/Österreich
Danke Torsten!

Endlich kommt Bewegung in die Geschichte, da kann ja fast nichts mehr schief gehen!

Habe mal die neuen Reedkontakte bei Siegmund bestellt, sollten sie nicht funktionieren, dann komme ich darauf zurück!

Gruß Thomas :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 10:06 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 09:04
Beiträge: 562
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
@pceddy

Dieses Forum ist nicht dazu da, um private Verkäufe zu tätigen oder Teile anzubieten.
Ich habe die entsprechenden Beiträge geändert oder gelöscht.


Claus

_________________
Der Erfinder des DC-Car Decoders !
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Schuldigen zu haben...
Zur Internetseite http://www.modelleisenbahn-claus.de
Zum Shop http://www.shop.modellautobahnen.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallsensoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 15:49 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 13:30
Beiträge: 14
Wohnort: Rietberg
Ups,
das tut mir leid, es wahr keine Geschäftemacherei, wollte lediglich helfen.

Werde das dann in Zukunft unterlassen sorry.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de