DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

ECosDetector und Hallsensor
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=13&t=1605
Seite 1 von 1

Autor:  Hill [ Montag 10. November 2014, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  ECosDetector und Hallsensor

Hallo zusammen,

Ich bin dabei mir ein car system aufzubauen. Als Rückmelder möchte ich Hallsensoren nehmen und als Rückmeldemodul nutze ich den Ecos Detector Standard.
An den Hallsensor habe ich 12 V Gleichspannung angeschlossen. Die gleichen 12V an die Versorgung des Detectors. Dann den Rückmeldeanschluss des Sensors an Buchse 1 vom Detector.
Leider habe ich keine Rückmeldung. Hat jemand eine Idee wieso?
Ich bin kein Elektriker und im Netz sind die Infos hierzu leider sehr dürftig.

MFG

Autor:  Hill [ Mittwoch 12. November 2014, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ECosDetector und Hallsensor

Hallo,

Problem gelöst.
Bei Verwendung der Hallsensoren muß die Stromversorgung des Detectors anders herum angeschlossen werden.
Das heißt: + auf 0, und - auf B.

mfg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/