DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Rückmeldungen über IR-LED
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=13&t=1226
Seite 1 von 1

Autor:  kevbuch [ Mittwoch 28. November 2012, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Rückmeldungen über IR-LED

Guten Abend
Ich möchte auf meiner Anlage 2 Fahrzeugtype erkennen, Bus- und Einsatzfahrzeuge. Ich habe es sowohl mit Hall-Sensoren als auch mit Reedkontakten versucht, leider bei N-Fahrzeugen mit nur mäßigem bis keinem Erfolg. Also sollen jetzt jeweils auf der rechten bzw linken Außenseite unter den Fahrzeugen eine IR-LED angebracht werden, die wie im Forum beschrieben angesteuert wird. Soweit klar.
Kann ich zur Auswertung des Signals den IR-Empfänger Artikel-Nr.: DC-Z-IFP01 nutzen und wie kann ich das daraus generierte Signal weiter verwenden? Wenn nein, wie kann ich das Empfangssignal nutzen? Benötigt wird eigendlich nur ein kurzes Ein-Signal bei ca. 5V=

So, das wars erstmal wieder.

ich wünsche noch einen schönen Abend
Peter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/