Hallo ich habe 2 Phänomene und benötige Eure Hilfe.
Ich hab in zwei Fhzg. meine DC02IR ausgebaut und dafür DC05SI eingebaut.
1.) Gibt es eine Möglichkeit, per TSOP & DCC-Booster (zeitweilig) die Fhzg. zu programmieren?
2.) Beide Fhzg. starten den Motor (von Mikromodellbau.de) im Stotter-Rhythmus
Fhrz. 1: Stottert in jeder Fahrstufe
Fhzg. 2 stottert nur in Fahrstufe 1 (CV 97= 3, VC96=10)
-3,9 Volt (nach der Diode), Lipo 310 mAh und derzeit Netzgerät zwecks Test
-Antriebsräder ohne Bodenkontakt (völliger Leerlauf)
-Akkutest ein per CV 28=127 (CV27=14)
-Anfahrhilfe aus
-Verhalten nach Einschalten per CV69=0
-Fahrstufen CV 02=3, CV 05= 180
-Akkutest aus >Keine Besserung
-Akkutest ein & CV28=0 keine Besserung
-Fabrikneuer Motor im Leerlauf keine Besserung
-Motor + hängt -wie im Schaltplan empfohen- am Ausgang des SPW nicht direkt am Akku, Motorstrom 20 mA im Leerlauf, ca. 40 mA unter Last.
Das wollte ich auch so, weil ich dann ein reproduzierbares Fahrverhalten bei Steuerung d.d. Software habe, auch wenn die Spannung am Akku nachlässt.
Das stottern äußert sich dadurch:
Blinker & Bremslicht blinken kurz, dannach geht das Bremsl. noch Mal kurz an. Da dieses "Gelichter" offenbar gleich ist, wie beim Einschalten des Dec., gehe ich davon aus, dass es sich bei dem "stottern" um einen ständigen Decoder-Reset handelt.
Die Frage ist: Warum tut ber das, der SPW sollte ja über 200 mA bringen...
Wenn ich den Motor direkt an den Akku hänge gehts aber genau das wollte ich ja nicht!
Edit 01.11.09:
Erwartungsgemäß stottert der Motor auch nach dem Zwischenschalten eines Messinstrumentes bei Einstellung auf 200mA.
Verwirrend: Schalte ich das Messinstr. auf 20 mA um, stottert nix mehr
Wo könnte das Problem liegen?
Gruß Markus
Edit: Wert 180 in CV 05 nicht in CV 03
edit 2: Text geändert