DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2019, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 27. Oktober 2008, 20:22 
Offline

Registriert: Montag 1. September 2008, 15:40
Beiträge: 44
Wohnort: Putten Niederland
Hallo Carfans,

Ich habe ein DCC Booser am Intellibox aber es funktioniert nicht mit TSOP7000. Der DCC Booster sendet IR Licht, wie weit ich sehen kann mit digitale Kamera. Das Auto ist steuerbar über Strasse IR LED aber als die DCC Booster eingeschaltet wird arbeitet das auch nicht mehr, kein befehle wird ausgeführt. Die Strasse IR LED und DCC Booster mit TSOP7000 sollen doch gleichzeitig wirken oder hab ich das falsch verstanden?
Ich hab die TSOP7000 bereits ausgewechselt aber das war kein lösung.

Gruß
JanCar aus Holland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1649
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Jan

Der Empfänger muss erst noch über CV21 angemeldet werden.
DCCar-Booster CV21=4
DCCar-PC-Sender CV21=8

Für Betreiber des Anhängerchips:
Es muss der Anhängerdecoder in der CV21 mit dem Motorwagen übereinstimmen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 06:52 
Offline

Registriert: Montag 1. September 2008, 15:40
Beiträge: 44
Wohnort: Putten Niederland
Hallo Siegmund,

Danke für die Tipp.
Das hatte ich am Anfang ja vergessen. Aber jetzt wirkt es noch nicht.
Die kurte IR Abstandsteuerung wird blockiert durch die DCC booster Signal, also es wirkt wohl etwas aber nicht richtig. Muss das Auto aus und wieder an schalten um wirder Kontakt übers kurte IR Abstandsteuerung zu bekommen.(Dann ist DCC booster natürlich aus weil sonst alles noch blockiert wird)
Ein anders TSOP7000 macht das selbe.

Ich will mal versuchen ein andres Auto mit DSOP7000 nach zu rüsten und sehen was die macht.

Gruß aus Holland
JanCar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:04 
Offline

Registriert: Montag 1. September 2008, 15:40
Beiträge: 44
Wohnort: Putten Niederland
Hallo,

Ich habe ein anders Auto aus nachgerusted mit TSOP7000, dies macht gleich das selbe: Nach einschalten des DCC Booster ist es nicht mehr moglich die auto zu steueren auch nicht uber kurtze abstand IR steuerung.
Was mach ich denn doch falsch??
CV21= 4 ist eingestelt.

Da ist auch die kurtze abstand IR steuerung angeslossen, das konnte doch gleichzeitig arbeiten oder?

@Siegmund,
Ich gebrauche deine demo DCC Booster die Sie nach Houten bei mir gebracht habe, diese ist doch OK?

Gruss
JanCar aus Holland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1649
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Jan
Ich vermute einen Fehler im DC04-Decoder Programm.
Den Effekt hatte Claus schon beseitigt. Vielleicht sind Deine Decoder doch etwas älter.
(Nichts ist so beständig wie der Wandel)

Ich sende noch einen Decoder zum Ausstauschen.
Am besten machen wir, wenn Du Zeit hast, am 8.11.08 bei Dir ein Update der Autos.
Auf der Ausstellung in Houten am 8.11.08 wäre das etwas zu streßig.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 07:55 
Offline

Registriert: Montag 1. September 2008, 15:40
Beiträge: 44
Wohnort: Putten Niederland
Hallo Siegmund,

Ok, danke. Das ist sehr nett von ihnen wenn sie nach Houten zu mir kommen. Essen Sie mit?

Gruss
JanCar aus Holland


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de