DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Problem nach Umstellung von PC-Sender auf DCC-Booster
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=128&t=1234
Seite 1 von 1

Autor:  Der Gerdl [ Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Problem nach Umstellung von PC-Sender auf DCC-Booster

Hallo.

Habe heut meine Steuerung umgestellt von PC-Sender auf DCC-Booster.
Entsprechende CVs hab ich umgestellt.Fahren und alle Lichtfunktionen einwandfrei.
Problem aber ist das die Autos aufeinander fahren.Nicht prompt und sofort,aber sie erkennen die Abstandssteuerung halten an und fahren dann ruckweise weiter bis sie auffahren auf vorderes Fahrzeug.Das ganze gerucke dauert so 30 sec. Gleiches gilt für die Infrarot Stoppstellen.Sie erkennen diese,halten an und fahren ruckweise weiter bis sie an der LED vorbei sind und fahren dann normal weiter.Vorher beim Betrieb mit dem PC-Sender war alles fehlerlos.

Wo ist der Fehler?????

MfG Karsten.

Autor:  Micha [ Freitag 14. Dezember 2012, 16:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Karsten,

es ist wahrscheinlich ein Firmwareupdate notwendig. Dieser Fehler ist schon einmal aufgetreten. Für die Weitere Abwicklung bitte mit dem Händler in Verbindung setzen, wo Du die Decoder gekauft hast.

Autor:  claus [ Montag 17. Dezember 2012, 12:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Karsten,
dies ist ein Fehler in der Firmware des DC-Car Decoders der vereinzelt aufritt.
Ich bin dabei den Fehler zu beseitigen und eine neue Firmware zu erstellen.
Die neue Firmware geht diese Woche zu meinen Betatestern.
Du kannst mir eines deiner Autos nach Weihnachten zuschicken, mit dem der Fehler auftritt.
Ich mache dir einen Update und schicke es dir zurück zum Testen.
Für Deine Mühe bekommst du einen Gutschein von mir.

Gruß,
Claus

Autor:  Der Gerdl [ Montag 17. Dezember 2012, 22:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Claus.

Ja ich weiß jetzt bescheid über dieses Problem.Hab heut mit Herrn Gundlach (Mara-elektronik)schon lange drüber geredet.Ich weiß das er auch mit Ihnen drüber gesprochen hat.Wir machen das so,und ich nehme das Angebot gern an.

MfG Karsten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/