DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2019, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:00 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 11:47
Beiträge: 6
Hallo.

Habe heut meine Steuerung umgestellt von PC-Sender auf DCC-Booster.
Entsprechende CVs hab ich umgestellt.Fahren und alle Lichtfunktionen einwandfrei.
Problem aber ist das die Autos aufeinander fahren.Nicht prompt und sofort,aber sie erkennen die Abstandssteuerung halten an und fahren dann ruckweise weiter bis sie auffahren auf vorderes Fahrzeug.Das ganze gerucke dauert so 30 sec. Gleiches gilt für die Infrarot Stoppstellen.Sie erkennen diese,halten an und fahren ruckweise weiter bis sie an der LED vorbei sind und fahren dann normal weiter.Vorher beim Betrieb mit dem PC-Sender war alles fehlerlos.

Wo ist der Fehler?????

MfG Karsten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 16:38 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 730
Wohnort: Dresden
Hallo Karsten,

es ist wahrscheinlich ein Firmwareupdate notwendig. Dieser Fehler ist schon einmal aufgetreten. Für die Weitere Abwicklung bitte mit dem Händler in Verbindung setzen, wo Du die Decoder gekauft hast.

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 12:52 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 09:04
Beiträge: 558
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
Hallo Karsten,
dies ist ein Fehler in der Firmware des DC-Car Decoders der vereinzelt aufritt.
Ich bin dabei den Fehler zu beseitigen und eine neue Firmware zu erstellen.
Die neue Firmware geht diese Woche zu meinen Betatestern.
Du kannst mir eines deiner Autos nach Weihnachten zuschicken, mit dem der Fehler auftritt.
Ich mache dir einen Update und schicke es dir zurück zum Testen.
Für Deine Mühe bekommst du einen Gutschein von mir.

Gruß,
Claus

_________________
Der Erfinder des DC-Car Decoders !
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Schuldigen zu haben...
Zur Internetseite http://www.modelleisenbahn-claus.de
Zum Shop http://www.shop.modellautobahnen.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 22:11 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 11:47
Beiträge: 6
Hallo Claus.

Ja ich weiß jetzt bescheid über dieses Problem.Hab heut mit Herrn Gundlach (Mara-elektronik)schon lange drüber geredet.Ich weiß das er auch mit Ihnen drüber gesprochen hat.Wir machen das so,und ich nehme das Angebot gern an.

MfG Karsten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de