DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Meine Zentrale kann CV 1 nicht ändern was nun.
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=127&t=1628
Seite 1 von 1

Autor:  bumm [ Dienstag 16. Dezember 2014, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Zentrale kann CV 1 nicht ändern was nun.

Hallo Zusammen

Meine Rautenhaus RMX7 950 USB kann zwar POM aber die Änderung von CV1 ist nicht möglich.
Ich habe gelesen, dass ich mit dem DC Car Programmer über die Schnittstelle CV1 ändern kann.
Mein Problem ist, das ist Spur N Modelle fahre und kein Platz für die Schnittstellen habe.
Kennt jemand eine Preisgünstige Möglichkeit das CV1 über IR zu ändern?


Danke für Eure Hilfe

Stefan

Autor:  Dankwardt [ Dienstag 16. Dezember 2014, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Zentrale kann CV 1 nicht ändern was nun.

Hallo Stefan

Für den CV-Programmer werden 4 Drähte gebraucht: 1,2,7,8

Es wäre auch noch auf 3 zu reduzieren. 1,7,8
Programmiertaste zu Einschalten des Fahrzeugs gedrückt halten.
Wichtig: Der Akku muss voll sein und darf nicht wären der Verstellung zusammenbrechen!

Mit einer Mobile_Station kann man alles verstellen.

Das preiswerteste wäre, eine guter Bekanter oder ein Verein, der eine Zentrale hat, die das Verstellen ermöglicht.

Vielleicht kann einer beim Stammtisch oder DC-Car-Treffen die Verstellung durchführen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/