DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Bauanleitung für den neuen Funktionsbaustein FB-Switch ?
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=126&t=541
Seite 1 von 1

Autor:  manfred55 [ Sonntag 7. Juni 2009, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Bauanleitung für den neuen Funktionsbaustein FB-Switch ?

Hallo, bin nicht mehr ganz neu, aber DC-Car Anfänger. Gibt es eine Bauanleitung für den FB-Switch? Danke für die Hilfe. Manfred aus Freiburg

Autor:  Carsystemfan [ Sonntag 7. Juni 2009, 10:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Manfred,
eine komplette Baubeschreibung für den Switch gibt es Hier

Autor:  Dankwardt [ Montag 8. Juni 2009, 15:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo
Die Anleitungen sind auch auf der mitgelieferten CD unter Dokumentation enthalten.
MatPwrX
oder
MatPwrDigiX
je nach bestelltem Materialsatz

Nun die Anleitung mit mehr Informationen:

http://www.modellautobahnen.de/newslett ... ine-sw.pdf

Autor:  j1180 [ Montag 8. Juni 2009, 16:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe da mal eine frage.
und zwar was bedeutet folgendes genau? (Auszug aus der Bauanleitung des Switch Bausteins)
Noch flexibel wird der Funktionsbaustein - Switch durch einen Schalterblock.

Autor:  juli [ Montag 8. Juni 2009, 17:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Switch kann durch einen Roten Codier oder Dip Schalter (?) alle Funktionsbausteine durchschalten.

Autor:  octisi [ Donnerstag 30. Juli 2009, 14:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Guten Tag alle zusammen,

habe leider nach meinem LED-Problem wieder ein kleines Problem,

und zwar habe ich eben meinen FB-Switch bestückt. Doch ich erhalte nicht die +5V zwischen minus C2 und +C4?? Da ist bei mir laut Multimeter nichts.
Muss ich den Dip-Schalter irgenwo auf "on" stellen? Habe auch noch 3 Widerstände übrig(680,15k,270 Ohm), für die ich laut Plan keine Verwendung habe.
Habe die Powerversion ohne DCC-Anschluß(aber auf der Platine steht DCC,falls das was zusagen hat??)

Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben,

Grüße

Markus

Autor:  Carsystemfan [ Donnerstag 30. Juli 2009, 16:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Markus,
Es gibt einen kleinen Fehler in der alten Bauanleitung, richtig heißen muß es
Mit einem Voltmeter prüfen Sie, ob zwischen dem Minusanschluss von C2 und J25 eine Gleichspannung
von 5 Volt anliegt.

Die Übrigen Widerstände etc. sind dann für den DCC Anschluß, also für deine Belange unwichtig.

Und auf der Platine steht überall das gleiche drauf, da es sich um eine Einheitsplatine handelt.

Autor:  octisi [ Donnerstag 30. Juli 2009, 17:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hey Daniel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die 5V habe ich.

Danke nochmal und einen schönen Tag dir noch

Grüße

Markus

Autor:  Dankwardt [ Montag 10. August 2009, 01:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Neue Anleitung für den Funktionsbasutein SW.

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=K ... nsbaustein

und

http://www.modellautobahnen.de/newslett ... ine-sw.pdf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/