DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

zwei Funktionsbaustein zusammenschalten
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=126&t=1788
Seite 1 von 1

Autor:  blaulicht [ Samstag 16. Juli 2016, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  zwei Funktionsbaustein zusammenschalten

Hallo
kann ich zwei Funktionsbaustein zusammenschalten?
das ich die Signale meiner Module über ein Stecker zusammen führen kann?
Das könnte auch sein z.b. das ich dann von zwei Funktionsbausteinen das Stop Signal zusammenführen würde geht das?


Ps. Wenn ich am Auto den Blinker rechts ansteuere kann ich das über eine CV sagen wie lang er Blinken soll oder muss ich über eine zweite IR Led sagen Blinker aus?

Autor:  Micha [ Montag 18. Juli 2016, 06:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zwei Funktionsbaustein zusammenschalten

Hallo Christian,

ich verstehe noch nicht ganz, wozu du beispielsweise zwei Stopsignale zusammenführen willst.

Die Blinkzeit kann nicht eingestellt werden. Entweder du schaltest ihn mit "Blinker ein" an und dann mit "Blinker aus" eben wieder aus. Lediglich bei der Busautomatik ist das möglich.

Autor:  blaulicht [ Montag 18. Juli 2016, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zwei Funktionsbaustein zusammenschalten

Ok erst mal Danke Micha

Zu der Frage
kann ich zwei Funktionsbaustein zusammenschalten?

eine genauere Erläuterung:

ich möchte nicht unter jedem Modul ein extra Funktionsbausein einbauen deshalb hab ich die Signale der Funktionbauseine über einen 25pol. SUB -D Stecker geführt das ich überall alle Signale vorhanden habe!
Also kann es vorkommen das sich auf dem einen Modul Funktionsbausein (A) befindet und auf dem andern Funktionsbausein (B) beide haben das STOP Signal also würde dann das Signal zweimal (also parallel ) eingespeist werden!

ob das geht oder ob es zu Störungen kommen kann?

Autor:  Dankwardt [ Montag 18. Juli 2016, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zwei Funktionsbaustein zusammenschalten

Hallo
Da jeder Funktionsbausteine eine eigene Frequenz hat, wird das gleichzeitige betreiben einer LED durch 2 Bausteine nicht funktionieren.

Dafür gibt es die Möglichkeit auf einem Funktionsbaustein 8 Befehl aus der Liste zu wünschen.
Dann sind die Kombinationen des einen Baustein problemlos machbar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/