DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juli 2016, 14:06 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 19:56
Beiträge: 90
Wohnort: Am schönen Donnersberg
Hallo
kann ich zwei Funktionsbaustein zusammenschalten?
das ich die Signale meiner Module über ein Stecker zusammen führen kann?
Das könnte auch sein z.b. das ich dann von zwei Funktionsbausteinen das Stop Signal zusammenführen würde geht das?


Ps. Wenn ich am Auto den Blinker rechts ansteuere kann ich das über eine CV sagen wie lang er Blinken soll oder muss ich über eine zweite IR Led sagen Blinker aus?

_________________
Gruß Christian!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. Juli 2016, 06:01 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Christian,

ich verstehe noch nicht ganz, wozu du beispielsweise zwei Stopsignale zusammenführen willst.

Die Blinkzeit kann nicht eingestellt werden. Entweder du schaltest ihn mit "Blinker ein" an und dann mit "Blinker aus" eben wieder aus. Lediglich bei der Busautomatik ist das möglich.

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. Juli 2016, 16:39 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 19:56
Beiträge: 90
Wohnort: Am schönen Donnersberg
Ok erst mal Danke Micha

Zu der Frage
kann ich zwei Funktionsbaustein zusammenschalten?

eine genauere Erläuterung:

ich möchte nicht unter jedem Modul ein extra Funktionsbausein einbauen deshalb hab ich die Signale der Funktionbauseine über einen 25pol. SUB -D Stecker geführt das ich überall alle Signale vorhanden habe!
Also kann es vorkommen das sich auf dem einen Modul Funktionsbausein (A) befindet und auf dem andern Funktionsbausein (B) beide haben das STOP Signal also würde dann das Signal zweimal (also parallel ) eingespeist werden!

ob das geht oder ob es zu Störungen kommen kann?

_________________
Gruß Christian!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. Juli 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo
Da jeder Funktionsbausteine eine eigene Frequenz hat, wird das gleichzeitige betreiben einer LED durch 2 Bausteine nicht funktionieren.

Dafür gibt es die Möglichkeit auf einem Funktionsbaustein 8 Befehl aus der Liste zu wünschen.
Dann sind die Kombinationen des einen Baustein problemlos machbar.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de