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 Betreff des Beitrags: Busautomatik
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 16:04 
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Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Busautomatik:
- Was brauchte ich dafür im Fahrzeug und in der Fahrbahn :?:

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MfG
Niko.


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 16:13 
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Hi,
hier kannst du schon eine Menge darüber erlesen: http://ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?t=171

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MFG Jens


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 23:38 
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Ich nutze dieses Thema gleich mal.
Ich habe heute einen Hallsensor in meinen MB o 405 eingebaut.
In dem Bus ist ein dc05 SI verbaut.
Nun meine fragen:
1.Ist es normal das die Bremslichter dauerhaft leuchten wenn der bus vom ersten magneten signal bekommt?
2. Wann reagiert der Bus normalerweise auf den 2. Magneten?
Schon unmittelbar nach dem Zweiten? Denn das tut er nicht.
3. Kann es sein das ich den Falschen Hallsensor erwischt habe? Und es daran liegt?

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BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 23:49 
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Stimmt die Polung der Magneten in der Fahrbahn?

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Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite www.eisabahn.de


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 23:54 
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Also,
wenn ich den Bus in der Hand halte reagiert er zunächst auf den Südpol.
Hallsensor ist mit der Beschriftung nach unten eingebaut.
Wenn ich dann 1 oder 2 sec später wieder den südpol drunter halte reagiert der nicht. erst nach ein paar mal drunter halten.
Bei Nordpol geht alles wieder aus.

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 00:09 
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Dann haste wohl den falschen erwicht, ja!

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Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 00:38 
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Hm.
Dann werd cih wohl nochmal andere testen müssen.
Danke für die antwort.

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 09:21 
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Hinweis: Busautomatik Feuerwehrautomatik
Zwischen Magnet 1 und Magnet 2 muss auch ausreichender Abstand sein.
(Entfernung und Geschwindigkeit beachten)

Deshalb das Fahrzeug zunächst in der Hand mit dem Magneten probieren.
1.mal 2 Sekunden warten 2. mal CV107=2 Standart

Wenn das Fahrzeug zu schnell ist "sieht" es den 2. Magneten nicht.

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Gruss Siegmund

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Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 12:24 
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Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:58
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Dankwardt hat geschrieben:
Hinweis: Busautomatik Feuerwehrautomatik
Zwischen Magnet 1 und Magnet 2 muss auch ausreichender Abstand sein.
(Entfernung und Geschwindigkeit beachten)

Deshalb das Fahrzeug zunächst in der Hand mit dem Magneten probieren.
1.mal 2 Sekunden warten 2. mal CV107=2 Standart

Wenn das Fahrzeug zu schnell ist "sieht" es den 2. Magneten nicht.

danke dies alles hatte ich beachtet bzw. auch durchgeführt.
Wahrscheinlich habe ich den falschen Hallsensor, obwohl dieser als unipolarer ausgezeichnet war.

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Zuletzt geändert von j1180 am Sonntag 5. Juli 2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 12:24 
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Der Hallsensor den wir verwenden ist ein TLE4905.
Dies ist ein Unipolarer Typ.
Ich denke, du hast einen Bipolaren. Der geht nicht.

Claus

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Der Erfinder des DC-Car Decoders !
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Schuldigen zu haben...
Zur Internetseite http://www.modelleisenbahn-claus.de
Zum Shop http://www.shop.modellautobahnen.de/


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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 12:25 
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claus hat geschrieben:
Der Hallsensor den wir verwenden ist ein TLE4905.
Dies ist ein Unipolarer Typ.
Ich denke, du hast einen Bipolaren. Der geht nicht.

Claus

Ich habe den TLE4945L.
Ist bestimmt ein Bipolarer.
Werde mich mal an den Verkäufer wenden, das er die Beschreibung mal überarbeitet.

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 12:38 
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Der TLE4945 ist ein Bipolarer.

Claus

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2009, 12:40 
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Danke dir Claus. :)
Dann werde ich die mal umtauschen. Waren ja als Unipolare ausgeschrieben. :wink:

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