DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Steuerung der Abzweigung Bushaltestelle
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=124&t=1880
Seite 1 von 1

Autor:  Tobias Schmidt [ Dienstag 3. Juli 2018, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Steuerung der Abzweigung Bushaltestelle

Hallo liebe DC-Car User,

ich bin recht neu auf diesem Gebiet und vielleicht ist die Frage komplett dämlich, aber ich stelle sie trotzdem. Ich möchte einen Bus bauen, in dem die Busautomatik arbeitet. Für die Verdrahtung des Busses gibt es sehr gute Verkabelungspläne, was eigentlich auch nicht das Problem sein sollte. Aber nun meine Frage:

Was muss ich machen, damit der Bus (und nur der) automatisch in die Bushaltestelle abbiegt und der nachfolgende "Verkehr" weiter geradeaus fährt? Also wie bringe ich den Servo dazu umzuschalten, wenn der Bus kommt. Geht das nur mit einem XT-Modul oder gibt es andere Möglichkeiten. Vielleicht hat jemand sogar einen Anschlussplan, der mir sehr weiterhelfen würde.

Ich danke Euch ganz herzlich für eine Antwort.

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 5. Juli 2018, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerung der Abzweigung Bushaltestelle

Hallo Thomas
So Dumm ist die Frage nicht, es gibt nur sehr viele Lösungswege.

Damit das hier nicht zu lang wird ist hier die überarbeitete WIKI-Seite zum anklicken.
Bushaltestelle

Wenn weitere Fragen aufkommen mache ich an der Seite weiter.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/