DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Probleme mit Magnetband
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=124&t=1815
Seite 1 von 1

Autor:  Zemizz [ Donnerstag 22. Dezember 2016, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme mit Magnetband

Hallo,
ich baue im Moment an einer neuen Anlage bei der ich das Magnetband verwende. Das Problem ist nun, dass die Busse auch auf das Magnetband reagieren und nicht nur auf die Magneten für die Busautomatik. Was kann ich dagegen machen oder wie macht ihr das?

Grüße Zemizz

Autor:  luckyranch [ Freitag 23. Dezember 2016, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Magnetband

Hallo,
ich habe mehrere Busse mit Busautomatik im Einsatz. Bei meiner letzten Kreation
sitzt der Hallsensor so tief, dass er auf das Magnetband reagiert. Ich habe das mit
einem kleinen Blechschnippsel auf dem Hallsensor korrigiert. Die andere Alternative
ist höher setzen.
MfG
Peter mit den Oldtimeren

Autor:  Zemizz [ Freitag 23. Dezember 2016, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit Magnetband

Danke für den Tipp.

Grüße Zemizz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/