DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Keine Verbindung - stattdessen läuft Motor
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=120&t=2031
Seite 1 von 1

Autor:  mc_oyzo [ Donnerstag 27. Januar 2022, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Keine Verbindung - stattdessen läuft Motor

Hallo zusammen,

Vorweg:
1.) Ich habe die Updatebuchse mit dem Testgerät http://wiki.dc-car.de/index.php?title=T ... datebuchse
geprüft und keine Auffälligkeiten festgestellt.
2.) Das Fahrzeug funktioniert bisher ohne Probleme

Nun wollte ich ein CV-Backup per Programmer machen aber:
sobald ich –nach dem drücken der Taste- auch den Schiebeschalter einschalte, läuft der Motor in niedriger Geschwindigkeit, kein schnelles blinken, kein Kontakt zum Programmer

Woran kann das liegen?

Gruß
Markus

Autor:  Dankwardt [ Freitag 28. Januar 2022, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Verbindung - stattdessen läuft Motor

Hallo Markus

Da das Fahrzeug nicht blinkt kann es auch nicht programmiert werden.
Logisch das der Motor laufen könnte.

Wenn mit dem Tester das Fahrzeug zum blinken zu bekommen ist, hat es keinen richtigen Kontakt zum CV-Programmer.

Autor:  mc_oyzo [ Samstag 29. Januar 2022, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Verbindung - stattdessen läuft Motor

Zitat:
hat es keinen richtigen Kontakt zum CV-Programmer.
Das hat mir die Fehlersuche erleichtert :-)

Ergebnis:
Beim Adapterkabel des Programmers (1-rhg Updatebuchse auf 2-rhg-Adapterbuchse) war ein Kabel ab, habs wieder angelötet und es geht wieder.

Man dankt

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 3. Februar 2022, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine Verbindung - stattdessen läuft Motor

Hallo Markus

Damit hat sich der Tester bewährt.

Der ist bei den neuen CV-Programmern integriert und hat schon häufig bei der Fehlerbeurteilung geholfen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/