DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Progset?
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=120&t=1779
Seite 1 von 1

Autor:  Clemens [ Donnerstag 26. Mai 2016, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Progset?

Hallo, liebe Leute.

Ich bin mit den Decodern und ihren CV-Werten sehr zufrieden und verbaue daher auch keine Update-Buchsen und möchte auch keinen VC-Programmer kaufen.

Aber nun habe ich einen Ford Transit von Faller mit Licht und einem DC07-SI aufgerüstet.
Der Wagen hat leider nur einen 1,2V-Akku (mehr passt auch nicht hinein) und mir gefällt das Fahrverhalten nicht 100%ig.
(Das Anfahren ist zu schwerfällig)

Wenn ich mir von einem Kollegen eine Intellibox leihe und ein Progset bastel, verstehe ich das dann richtig, daß ich das Progset auf die IR-Transistoren ausrichte, die für die Abstandssteuerung sind und dann mit Hauptgleisprogrammierung CV-Werte ändern kann?

Zu meiner Frage finde ich nirgends eine passende Antwort, wahrscheinlich haben alle anderen einen CV-Programmer und Updatebuchsen.
Die Vorteile sind mir durchaus bekannt, aber mir würde eben so ein Progset reichen.

Gruß Clemens

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 26. Mai 2016, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Progset?

Hallo

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=H ... rammierung

Die Einstellung kann aber mechanische Mängel nicht ausgleichen.
Da die Übersetzung von Faller 1:20 und bei DC-Car 1:28 ist, können DC-Cars weicher anfahren.

So z.B. die HY, ein DC-Car-Fahrwerk auf dem von WIKIng die Karosserie passen.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Newsletter0516

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/