DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Decoder antwortet nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 09:41 
Offline

Registriert: Montag 9. November 2009, 16:42
Beiträge: 42
Wohnort: Krefeld
Hallo Marwin,
das hat nichts mit WIN 7 oder 10 zu tun. Bei mir läuft WIN 10 einwandfrei, hatte aber die gleichen Probleme wie du und zwar waren auf meinem PC "PROLIANT" Treiber installiert da ich noch mit ganz alten Adaptern gearbeitet habe. Um mit den neuen FTDI Treibern arbeiten zu können MÜSSEN ALLE PROLIANT Treiber deinstalliert werden und dann die neuen FTDI Treiber.
Wenn das alles richtig ist und die Meldung weiter kommt liegt es an der Verbindung 7 der Updatebuchse. Entweder ist die im Auto oder zwischen Updatebuchse und Programmer unterbrochen.
Gruß
Kurt

_________________
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decoder antwortet nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 13:26 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Marvin,

ich würde auch, so wie es Kurt schon angegeben hat, die Leitung 7 SerOut überprüfen. Evntl. hat sich da ein Kabel gelöst, am besten mal mit einem Messgerät testen ob vom Deocder zur Buchse auch alles ok ist. Hast du eine Rückmelderdiode mit eingebaut? Auch mal schauen ob am Stecker des CV-Programmer alles Beinchen dran sind und nicht versehentlich verbogen sind. Und nachschauen ob sich durch Lötreste sich irgendwo ein "Kurzschluss" gebildet hat.
Auch mal schauen ob ein Workshop in deiner Wohnnähe geplant ist. Dann dort hin und das ganze dort mal testen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de