DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Decoder nicht erkannt
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=120&t=1583
Seite 1 von 1

Autor:  juli [ Samstag 27. September 2014, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Decoder nicht erkannt

Hallo zusammen

heute habe ich meinen CV Programmer angeschmissen, funktioniert wunderbar, bis auf 1 Problem:

Ein Fahrzeug bringt den Fehler: Decoder nicht erkannt (weiß jetzt wortwörtlich den Text nicht)

Und noch eine Frage: Die Funktion des weichen Beschleunigens bei einem Befehl durch einen FB, ist die schon ab DC04 / 05 möglich oder erst ab DC08?



Vielen Dank
Grüße
Julian

Autor:  Dankwardt [ Sonntag 28. September 2014, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Decoder nicht erkannt

Hallo Julian
Decoder nicht erkannt:
Blinken die Scheinwerfer? (sonst Leitung 8 unterbrochen oder Decoder zu alt.)
Leitung 7 von der Updatebuchse nicht verbunden? (Lackdraht - Kontakt)

Für einen DC07 nicht den neuen CV-Programmer 478 benutzt.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Fehlermeldung

Weiches beschleunigen/bremsen ist ab DC05/DC06 ab Firmware 11.Juli 2013 möglich
DC07 und DC08 komplett
DC04 keine Möglichkeit

Autor:  Micha [ Montag 29. September 2014, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Decoder nicht erkannt

Hallo Julian,

weiches abbremsen und beschleunigen bei Fahrstufenwechsel ist ab DC05/DC06 ab Firmware Version 11.Juli 2013 möglich. Alle nachfolgenden Generationen haben dieses automatisch mit inbegriffen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/