DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

CV- Einstellungen für vorbildgetreue Doppelblitzer
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=120&t=1364
Seite 1 von 1

Autor:  Micha [ Mittwoch 2. April 2008, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  CV- Einstellungen für vorbildgetreue Doppelblitzer

Nach umfangreichen Tests und direktem Vergleich mit dem Original möchte ich euch die Einstellungen für die originalgetreuen Doppelblitze der Anschlüsse Blaulicht 1 bis 4 nicht vorenthalten:

CV 124; 127; 130; 133= 2
CV 125; 128; 131; 134= 30
CV 126; 129; 132; 135= 127

Autor:  sabahn [ Donnerstag 3. April 2008, 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Micha,
gut wenn man einen kennt, der sich auskennt. Ich werde das gleich mal meinen Feuerwehrfahrzeugen so sagen, am Wochenende ist bei mir nämlich Ausstellung.

Dein Video von Reutlingen habe ich mir angesehen und mich geärgert, dass ich nicht dabei war! Aber im Herbst wieder alles was geht, ich hoffe auch in Dresden.

Autor:  Micha [ Donnerstag 3. April 2008, 23:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo mein lieber Torsten,

vieleicht klappt es auch schon mal eher wieder. Ab Juli habe ich wieder mehr Zeit und werde sicherlich bei einigen Seminaren mehr dabei sein. ICh hoffe auch, dass es dieses Jahr mal in Dresden klappt.

Viele Grüße

Micha

Autor:  Carsystemfan [ Sonntag 22. Juni 2008, 23:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Torsten und Micha,
ich hoffe auch das es in oder bei Dresden klappt, also mit mir sind wir ja dann schon 3 da fehlen leider noch ein paar, hoffe die finden sich noch. Da ich gerade dabei bin mein 1. DC Car zu bauen fände ich das schon irgendwie genial wenn man dann auch mal persöhnlich Fragen an die erfahreneren Bastler stellen kann. Für Neumünster habe ich mich auch eintragen lassen und ich denke soweit noch Platz ist werde ich versuchen nach Bad Salzungen auch zu kommen.

Autor:  j1180 [ Sonntag 22. März 2009, 18:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,
hätte da mal eine frage zu den Anschlüssen für die Doppelblitzer.
Wäre es möglich die Ausgänge so zu Programmieren das statt eines Blitzens eine art flimmern zu realisieren wäre?
Frage deshalb, weil man dann in Reisebussen zwei Fernseher nachstellen könnte. Bei denen das Fernsehbild Flackert bzw. Flimmert. :wink:

Autor:  Micha [ Montag 23. März 2009, 16:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo j1180,

das kannst Du ganz einfach selber ausprobieren, in dem Du die CV?s für die Doppelblitzer veränderst. Je nachdem, wie Du das flimmern oder flackern haben willst.

Viele Grüße
Micha

Autor:  j1180 [ Montag 23. März 2009, 16:18 ]
Betreff des Beitrags: 

doug hat geschrieben:
Hallo j1180,

das kannst Du ganz einfach selber ausprobieren, in dem Du die CV?s für die Doppelblitzer veränderst. Je nachdem, wie Du das flimmern oder flackern haben willst.

Viele Grüße
Micha

Danke,
jedoch kann ich die cv?s noch nicht einstellen. Mir fehlen dazu noch die richtigen sachen.

Autor:  Micha [ Dienstag 24. März 2009, 20:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen oder Du kommst mal zu einem Workshop. Dort können wir Dir sicherlich weiter helfen.

Viele Grüße
Micha

Autor:  j1180 [ Dienstag 24. März 2009, 20:12 ]
Betreff des Beitrags: 

doug hat geschrieben:
Dann wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen oder Du kommst mal zu einem Workshop. Dort können wir Dir sicherlich weiter helfen.

Viele Grüße
Micha

Bist du in Gudensberg dabei?
Dann könnten wir das mal durchsprechen. :-)

Autor:  Micha [ Mittwoch 25. März 2009, 15:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein,

ich bin in Berlin und in Jesteburg dabei.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/