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Spezifikation des DC06 Anhängerdecoder
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Autor:  Micha [ Sonntag 18. August 2013, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Spezifikation des DC06 Anhängerdecoder

Zitat:
Nicht mehr lieferbar


Bild

Der Decoder ist auf einer Platine von 7 x 15 mm in einer Stärke von 2,5mm aufgebaut.
Die Platine wird professionell in einer Leiterplattenfabrik hergestellt und bestückt.

Hier finden Sie die aktuelle Cv Liste

Anschluss- und Montagebeispiele sind hier zu finden.

Auslieferungs-Varianten:

• DC06-I-A
o geliefert wird eine Platine
o dieser Decoder wird als Anhängerdecoder verwendet und dient der Steuerung eines Anhängers synchron zum Motorwagen
o Infrarot-Empfänger ist mit auf der Platine integriert
o Zum Betrieb sind entweder ein externer Spannungswandler oder LiPo-Akku bzw. drei NiCD/NiMH-Zellen notwendig
o mit allen Bauteilen ist der Decoder nur 2,5 mm hoch
o der Anschlussplan für den Decoder ist hier zu finden

Es sind getrennte Ausgänge am DC06 Decoder vorhanden für:

- Bremslicht (Vorwiderstand auf der Platine)
- Rücklicht (Vorwiderstand auf der Platine)
- Blinker links (Vorwiderstand auf der Platine)
- Blinker rechts (Vorwiderstand auf der Platine)
- Scheinwerfer vorn (Vorwiderstand auf der Platine)
- Blaulicht 1 (Vorwiderstand nicht auf der Platine, muss extern zugeführt werden)
- Blaulicht 2 (Vorwiderstand nicht auf der Platine, muss extern zugeführt werden)
- Frontblitzer (Vorwiderstand nicht auf der Platine, muss extern zugeführt werden)
- Lichtausgang 2 (Vorwiderstand auf der Platine)
- Lichtausgang 4 (Vorwiderstand auf der Platine)
- Infrarot-LED
    • zum Anschluss der Abstand-Leds am Heck des Fahrzeuges


Folgende Eingangssignale werden ausgewertet:

- Anschluss für Fototransistoren
    • Diese sind für die Abstandsteuerung notwendig und dienen darüber hinaus zur Steuerung des Fahrzeuges über Funktionsbausteine oder Strahler einer DCC-Zentrale

Der Anhängerdecoder funktioniert nur mit einem Motorwagendecoder. Dieser muss den Anhängerbetrieb (CV20=4) eingeschaltet haben. Weiterhin ist es unbedingt notwendig, dass die CV21 im Motorwagen- und Anhängerdecoder den gleichen Wert aufweist.


Die Scheinwerfer und das Rücklicht können in Abhängigkeit des Motorwagen nur zusammen ein- oder ausgeschaltet werden.
Innen- oder Seitenlicht, Nebellampen usw. können extra geschaltet werden.

Die zwei Blaulichter blinken in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Somit ist eine echte Darstellung eines Einsatzfahrzeuges gegeben.
Sie können außerdem für moderne Einsatzfahrzeuge auf Doppelblitz bzw. auch auf invertierte LED-Blitzer umgeschaltet werden.
Viele Parameter des Decoders sind wie bei einem Lokdecoder über CVs einstellbar.
Firmware-Updates sind vorgesehen und auch notwendig, damit Sie immer von den neuesten Entwicklungen profitieren können.
Zum Updaten der Firmware wird empfohlen, in das Auto eine 8-polige Buchse einzubauen. Mit dieser können gleichzeitig die Parameter des Decoders via CV-Programmer verändert werden.

Anschlussplan Updatebuchse 8x1

Anschlussplan Updatebuchse 4x2

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