DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Problem mit DC06-i
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=116&t=1329
Seite 1 von 1

Autor:  charly_n [ Samstag 27. Juli 2013, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Problem mit DC06-i

Liebe Decoder-Spezialisten

Mit einem meiner DC06-i habe ich folgendes Problem. Nach unterschiedlicher Fahrzeit, einmal 3 min. einmal 30 min,
" sieht "er kein Halt-Befehl mehr. Alle anderen Befehle führt er aus. Nur Aus- und Ein-Schalten löst das Problem.
Ich steuere die Fahrzeuge mit Funktionsbausteinen (Switch). Ein Reset des Decoders hat nichts gebracht.
Ich hoffe Ihr habt mir noch Lösungsvorschläge.

Liebe Grüsse
Charly

Autor:  Dankwardt [ Samstag 27. Juli 2013, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit DC06-i

Ein Versuch:
Die Scheinwerfer abklemmen und testen.
Häufig sind die zu hell und behindern die Fototransistoren.

Liegt ein CV-Programmer und eine 8 polige Updatebuchse vor?
Dann könnten die Daten unten links bei der Fehlersuche weiterhelfen.

Wenn keine weiteren Fremdgeräte auf das Modell einstrahlen, würde ich zu einem Update raten.

Autor:  charly_n [ Samstag 27. Juli 2013, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit DC06-i

Hallo Siegmund

Der Fehler tritt auch ohne Licht auf. Alle Funktionen gehen, auch die Abstandsteuerung, nur der
Halt-Befehl bleibt ohne Wirkung.
Updatebuchse ist nur 6-Polig vorhanden.

Liebe Grüsse
Charly

Autor:  Dankwardt [ Sonntag 28. Juli 2013, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit DC06-i

Hallo Charly
Das ist sehr seltsam.

Um an die anderen Daten zu kommen, kann man nur über die Rechnungsnummer mit dem Lieferanten versuchen den Programmierzeitpunkt zu ermitteln. Claus könnte dann vielleicht etwas dazu sagen.

Es gibt mindestens 1 Update für den DC06-Decoder.

Für ein Update reichen die 6 Pol.
Damit es keine Überraschung gibt kann man die Updatebuchse vorher prüfen.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=K ... ilfsmittel

Den Ablauf sollte man mit dem Lieferanten abklären.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/