DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Akku
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=115&t=692
Seite 1 von 1

Autor:  konst93 [ Montag 7. Dezember 2009, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Akku

Kann ich an den Decoder DC05 zwei Akkus in Reihe geschaltet Anschließen mit jeweils 1500mAh
Also
Gesamtspannung: 2,4 Volt
Gesamtleistung : 1500 mAh

Hält das der Decoder von den A aus??

Autor:  Manu [ Montag 7. Dezember 2009, 21:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin kein DC-Car Experte. Aber generell ist es völlig egal, wie viel Leistung die Stromquelle "besitzt". Der Verbraucher entscheidet/bestimmt wie viel Strom er aufnimmt. So auch der Decoder. Durch die 1,5Ah wird die Fahrzeit verlängert.


Gruß Manu

Autor:  juli [ Montag 7. Dezember 2009, 22:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Was für Akkus sind das mit 1500mAh ?
Nur rein aus Interesse.

Den Decodern schadet es nicht, nein.

Autor:  konst93 [ Dienstag 8. Dezember 2009, 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Con... suche einfügen:

NIMH 2/3 AF EINZELZELLE 1500MAH M. LF

Autor:  sabahn [ Mittwoch 9. Dezember 2009, 05:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Kapazität des Akkus ist dem Chip egal. Nicht egal ist das Gewicht. Da sollten schon sehr gute Lager im Auflieger sein für diese gewaltigen Teile! Nimm lieber AAA, die reichen lang genug und sind deutlich leichter.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/