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Verwendet Ihr die Funktion Akkutest ?
Ja, bei allen Fhrzg. 56%  56%  [ 10 ]
Bei den meisten Fhrzg. 6%  6%  [ 1 ]
Nur bei einigen Fhrzg. 0%  0%  [ 0 ]
Nein 39%  39%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
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BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 18:21 
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Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 296
Hallo,

bei Erreichen der Schwellenspannung springt der Akkutest an. Ich halte dies für eine wichtig & sinnvolle Funktion vor allem daher, weil man bei Verwendung von LiPo-Akkus und Decoder mit Spannungswandler sehen kann, wann der Akku zu laden ist.

Ohne Akkutest würde man im Extremfall seinen LiPo leerfahren und damit zerstören.

Wie schauts bei Euch, habt Ihr den Akkutest aktiviert?

Gruß Markus

_________________
Car-System 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr)
DC07/08-SI, DC-Car Booster, CV-Progr. 580_V07.14
Antriebe: Mikromodellbau.de
Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux
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BeitragVerfasst: Sonntag 13. September 2009, 23:32 
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Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Erläuterung:
Es ist nicht nicht das blitzen gemeint, dass bei leerem Akku entsteht (Lipo am 4,2 V Ausgang unter 2,7 Volt), sondern das kontrollierte Blinken mit Scheinwerfer und Bremslicht bei unterschreiten einer eingestellten Grenze.

Umstellung von CV 27 Ein- und Ausschalten von Funktionen
0 = Normale Funktion
1 = Akkutest Anschluss ausgeschaltet (Siehe auch CV21)
2 = Fahrlicht-Sensor Anschluss ausgeschaltet
4 = Blaulicht wird auf F3 gelegt
Frontblitzer wird auf F4 gelegt
F5 und F6 haben damit keine Funktion mehr
8 = Reedkontakt Anschluss ausgeschaltet
16 = DC-CAR Plus Funktion:
Die Funktionsbaustein Ausgänge "Fahrlicht 1 AUS"
schalten auch die Lichter 2, 3 und 4 aus
32 = DC-CAR Plus Funktion:
Die Funktionsbaustein Ausgänge "Fahrlicht 1 AUS"
schalten die gesamte Beleuchtung AUS (Blaulicht usw.)
64 = DC-CAR Plus Funktion:
Die Blinkerausgänge der Funktionsbausteine werden
gekoppelt.
Durch das Einschalten von Blinker links und Blinker
rechts, wird der Warnblinker eingeschaltet.

Standart bei Auslieferung ist CV27=3 ohne Akkutest und ohne Lichtsensor.

und CV28 notwendig.Vergleichswert für den Akkutest
3,6 Volt LIPO.....(nicht bei DC04-SI und DC05-SI)........165
3,6 Volt LIPO mit vorgeschalteter Diode.......................127
3,6 Volt NIC/NIHM (3 Zellen).......................................148
3,6 Volt NIC/NIHM (3 Zellen) mit vorgeschalteter Diode.110
2,4 Volt NIC/ NIHM (2 Zellen)......................................100
1,2 Volt NIC/ NIHM (1 Zelle)........................................050

Beim RESET CV59=2 bzw. 66 (Standart ist CV59=3 ohne Akkutest ohne Lichtsensor)

_________________
Gruss Siegmund

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