DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Updatefunktion dringend nötig
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 15:28 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 13:18
Beiträge: 44
Wohnort: Reckendorf
Je mehr ich die Neuen Funktionen und Möglichkeiten des DCC Car Decoders sehe wünsche ich mir eine Updatefunktion die ich selber machen kann. Der DCC Car Decoder ist ein super Teil doch je mehr ich verbaue und auf meiner Anlage einsetze umso mehr habe ich das Problem der verschiedenen Versionsstände in den Fahrzeugen. Ich würde mir dringend eine Änderung in Hinblick auf das Updaten der Decoder wünschen vieleicht ähnlich wie bei ESU, Lok auf Gleis Prog . starten fertig.
Ich hoffe auf baldige Änderung.
mfg Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 20:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 11:20
Beiträge: 27
Wohnort: Weinviertel/Österreich
Hallo Hannes!

Die Idee ist gar nicht so blöd!

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo
Für einen Hersteller gibt es immer zwei Möglichkeiten:

1. viel Zeit in die Funktion investieren und die Entwicklungskosten durch einen höheren Preis wieder hereinholen.
Das kann den Decoderpreis um 75% erhöhen.

2. bei Gelegenheit das nebenbei mitmachen und den Preis kaum erhöhen.

Dazu ist aber auch ein größer Prozessor (Speichermäßig) nötig.
Also wird es die Möglichkeit erst mit der nächsten Generation DCCar gegeben können.
Für die jetzigen Anwender DCCar bis 2008 kann es diese Möglichkeit ohne Verlust an anderen Funktionen nicht geben.

Ich find es schon einen Erfolg, dass nun die CV-Einstellung auch über die 8 polige Buchse gemacht werden können.
So kann man die Konfiguratione der Fahrzeug speichern.
Allerdings ist das zur Zeit nur etwas für Elektroniker, da es noch keine fertigen Geräte oder Unterlagen gibt.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de